Hallo, Herr Meggle,
Es gibt auch heute noch Leute, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber indem man so etwas ständig wiederholt, wird unser Planet trotzdem nicht flach.
Ihr Artikel ist an Subtilität kaum zu überbieten. Sie kommen mit Suggestivfragen um die Ecke, um Zweifel zu säen.
Und die CORONA-Pandemie? Wo wäre diese heute (Juli 2020) einzuordnen?
Wollen Sie mit Jair Bolsonaro und Donald Trump um den Titel "Größter Ignorant" in den Wettbewerb treten?
Wieviele Menschen müssen sich noch infiszieren, bis auch Sie begreifen, dass COVID-19 eben keine harmlose Grippe o.ä. ist? Wo stände Deutschland heute, wenn es keinen Lockdown gegeben hätte? Dann wären wir heute vermutlich in einer ähnlichen Lage wie das Land der unbegrenzten Ignoranz.
Genau die Bundesstaaten, die zuerst und völlig zu früh ihre Lockdowns aufgehoben haben, weil Ihnen die Profite einer Minderheit wichtiger waren als das Wohl der Menschen, müssen jetzt wieder zurück auf NULL.
Seit Wochen melden Virologen verschiedener Länder ( Großbritannien, Frankreich, Italien, China ) beunruhigende Entdeckungen:
- es gibt über 200 Mutationen des SARS-COV-2 Virus. Insbesondere sind die Varianten der Länder nicht identisch. Auch die Variante die aktuell in Beijing umgeht, ist nicht genetisch mit der Variante in Wuhan identisch, sondern stammt aus Europa.
- bei Menschen, die im letzten Sommer an ungeklärten Lungenentzündungen verstarben, wurde post mortem eine COVID-19 Infektion festgestellt.
- In Abwasserproben vom August des letzten Jahres finden sich ebenfalls Spuren SARS_COV-2 Viren
Der Ursprung des Virus ist nach wie vor völlig ungeklärt. Jeder diesbezügliche Behauptung ohne Belege ist unseriös.
Es wird Zeit, dass Sie die Realität zur Kenntnis nehmen. Schauen Sie doch einfach mal hier nach dem Sachstand:
https://www.scinexx.de/schlagzeilen/coronavirus-epidemie/