Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Das muss man erstmal hinbekommen: Merkel schleift die Grundrechte ...

... und führt einen zentralistischen Staat per Gesetz ein (= grundgesetzwidrig)*, lässt Polizisten wehrlose Menschen (Rollifahrer, Blinde) zusammenschlagen und abführen, lässt Menschenversuche mit experimentellen Impfstoffen zu an den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft (Alte, Kinder, Kranke, Behinderte) und nutzt gezielt psychologische Effekte aus, um mit Angst und Spaltung die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten.

Also eigentlich sitzen die Faschisten an den Schalthebeln der Macht. Herr Konicz sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und arbeitet sich unermüdlich an der AfD ab oder eben an den Demonstranten, die mit dem eingeschlagenen Weg der Bundesregierung einverstanden sind und von ihrem demokratischen Grundrecht Gebrauch machen wollen.

Ich frage mal frech in die Runde: ginge es um die Pandemiebekämpfung, wozu muss man einen zentralistischen Staat errichten? Wieso hebelt man kurzerhand Parlament und demokratische Willensbildung aus, um Covid-19 zu bekämpfen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Will man alles nicht so genau wissen. Der durchschnittliche Untertan glaubt weiterhin, das habe alles seine Richtigkeit. Dabei wird seit einem Jahr das Grundgesetz so schwer beschädigt, so dass das Vertrauen in selbiges sich in Luft aufgelöst hat. Selbst wenn also von heut auf morgen unsere Regierung zurückträte und Verantwortung übernehmen würde für den eingeschlagenen Weg, das Grundgesetz hat viel zu viel Schaden genommen. Wie soll also die Garantie wiederhergestellt werden, dass sich zukünftige Regierungen wieder stärker an das Grundgesetz gebunden fühlen und nicht einfach beiseitewischen, wenn es unbequem wird?

Aber hey: laut Herrn Konicz sind die anderen die Nazis. Immer sind die anderen die Nazis. Auf die Idee, einen faschistoidem Staat Unterstützung zu bieten, kommt er leider nicht. Womit sich meine Beobachtungen auch im Freundeskreis bestätigen: die meisten so genannten Antifaschisten erkennen den Faschismus nicht, wenn er ihnen ins Gesicht pinkelt.

------------
* Deutschland ist laut Grundgesetz ein föderaler Staat. Genaugenommen ist das eine Bedingung der Alliierten gewesen und wurde folgerichtig in das Grundgesetz aufgenommen. Merkel schafft den Föderalismus faktisch ab un verstößt damit gegen diese nach wie vor gültige Bedingung. Wo bleibt die Protestnote der früheren Kriegsgegner?
Normalerweise wäre der Bruch der Bedingung Grund für eine neuerliche Besetzung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2021 09:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten