Populist schrieb am 21.04.2021 16:56:
D'Spayre schrieb am 21.04.2021 14:17:
Ich denke es ist umgekehrt. Indem die Querdenker Rechtsradikale in ihrer Mitte begrüßten, allen voran Michael "Schenkt mir Geld" Ballweg haben sie jeglichen Rückhalt in der bürgerlichen Mitte verloren.
Ich rede nicht von Querdenkern. Ich rede von Kritik an der Corona-Politik im Allgemeinen. Ich persönlich habe mir Querdenkern nichts am Hut, ich würde mich auch nie selbst so bezeichnen.
Natürlich hat auch die Entwicklung der Pandemie selbst damit zu tun, da in Thüringen die Intensivstationen voll sind, Patienten in andere Bundesländer gebracht werden müssen und Intensivmediziner und Ärzte appellieren aufeinander Rücksicht zu nehmen, stellen wirklich nur noch die Verbohrtesten den Sinn der Coronamaßnahmen in Frage.
Es gibt auch genügend Ärzte, die das anders sehen, und dem Krankenhauspersonal geht es in erster Linie darum, die eigene Arbeitsbelastung zu reduzieren. Habe selbst Krankenhauspersonal im Verwandtenkreis. Tenor: Ist uns eigentlich egal, wenn sich Menschen anstecken, solange wir sie dann nicht versorgen müssen.
Wenn Du Prinzipientreue als verbohrt empfindest, ist das Dein Bier. Ich jedenfalls weigere mich anzuerkennen, dass Gesundheitsschutz wichtiger als Freiheit ist. Lieber nehme ich meinen eigenen Tod billigend in Kauf als mich diesem Irrweg anzuschließen.
Deine Freiheit endete schon immer da wo Leben und Gesundheit anderer gefährdet wurden.
Du befindest dich auf dem Holzweg, du denkst nur an dich und wirst deshalb auch nie eine Mehrheit für deine Ansichten finden. Hier im TP Forum mögen dir ein paar "Individualisten" vom Schlage der "Raser, die zu Mördern wurden" zustimmen, aber du wirst nirgends auf der Welt eine Mehrheit hinter dir versammeln, die dir einen Persilschein für deine persönliche Freiheit auf Kosten von Gesundheit und Leben anderer ausstellt.