Tinkiwinki schrieb am 21.04.2021 16:16:
Dann eben mit Äpfeln und Birnen:
Wenn der Astronom mir erzählt, der Mond sei ein Käse, kann ich sehr wohl sagen, dass ich das nicht glaube. Dafür muß ich nicht Astronom sein. Ich muß auch nicht erklären, was der Mond wirklich ist. Aber ich habe nicht das Recht zu sagen, der Astronom ist inkompetent, denn das kann ich als Laie nicht beurteilen, und hat auch nichts mehr mit dem Mond zu tun.
Nein, bitte nicht Äpfel und Birnen.
Ein User weist auf den Artikel hin. Ein anderer User entgegnet, dass der Verfasser Herzdoktor ist, bezeichnet ihn als "Nicht-Fachman".
Und Sie vertreten dann die Meinung, dass man Mediziner sein müsse, um die Kompetenz eines Mediziners in Frage zu stellen.
Ich fragte Sie, ob das eine Sonderregel bei Medizinern sei. Und Sie kommen mir nun mit der aburden Aussage eines Astronomen bzgl. des Mondes.
Ich bin nicht überrascht, dass Sie diese Frage nicht beantworten, weil Sie doch selber die Aussagen von Vertretern diverser Berufsgruppenteils teils heftig bestreiten.
Genau das tun aber hier regelmäßig die allseits bekannten Experten, sie diskutieren nicht zur Sache, sondern zur Person.
Tasächlich diskutieren Sie selber zur Person des 2. Users, fragen nach dessen medizinischer Ausbildung, statt auf seinen sachlichen Hinweis einzugehen, dass die "Studie" über die angeblichen Folgen des Maskentragens von einem Mediziner stammt, der kein Fachman für diese Frage ist.
Entsprechend ignorieren Sie auch meinen Hinweis, den Namen des Verfassers zu googeln, in den Ergebnissen die Bezügen zu dieser" Studie" zu lesen.
Nun ganz am Rande: Sie führen das Wort "inkompetent" ein, der 2. User hatte lediglich von "Nicht-Fachman" gesprochen. Und natürlich ist ein Astronom inkompetent, der den Mond für einen Käse hält. Deutlicher kann er sich doch gar nicht disqualifizieren. Oder an welcher Uni könnte er ihrer Meinung nach eine Anstellung finden? Irgendwas mit Milch- und Molkereiwirtschaft, ehrenhalber?