fridayl.icio.us schrieb am 21.04.2021 14:33:
Radio Controlled schrieb am 21.04.2021 12:28:
Was allerdings tatsächlich im Überfluss passiert ist die Relativierung durch die permanenten Nazi-Vergleiche die es hier gibt. Prominentestes Beispiel sind die Anne Frank und Sophie Scholl Vergleiche auf Demonstrationen.
Diese speziellen beiden Vergleiche waren sicher unangebracht und wurden nach der Kritik daran meines Wissens auch nicht mehr bemüht.
Dass friedfertige Demonstranten in der Medienberichersattung permanent als Nazis hingestellt werden, stellt allerdings eine viel gravierendere Verharmlosung der NS-Zeit dar.
Naja ich denken das Treffen von Ballweg mit einem Peter Fitzek ist sicher kein Glanzstück gewesen und das die Reichsbürger tatsächlich eher im rechten Spektrum zu finden sind ist nunmal eine Tatsache. Und es scheint ja auch den Tatsachen zu entsprechen, dass z.B. eine AfD durchaus die Nähe der Querdenker sucht.
All das wirft natürlich ein schlechtes List.. was man aber nicht machen sollte ist hier die Nazi-Vergleiche in schlimm und weniger schlimm aufzuteilen. Es ist immer der gleiche Scheiss...