kennie schrieb am 21.04.2021 12:13:
Da der Autor diese Worte mehrfach betont, scheint ihm das Thema äußerst wichtig zu sein und er scheint sehr genau zu wissen, wovon er redet, also starke Hinweise zu haben.
Wäre schön von Jörg Reichel, wenn er dazu konkrete Beispiele nachreichen könnte.
Ich beobachte tendenziell ähnliche gebaute VTs wie antisemitische VTs in den rechtsradikalen Echokammern. Das ist natürlich wenig überraschend. Die Fixierung auf Bill Gates oder die "Plandemie"-VT sind klassische Beispiele. Darüber geht Reichel bei seiner Wortwahl aber weit hinaus.
Überhaupt sollte jeder mit wissenschaftlichem Anspruch konkreter sein als nur "Statistik XY hat sich XX % vermehrt!" Damit lässt sich nichts anfangen.
Wo sind die empirischen Belege und Quellen?
Also tatsächlich denke ich niemand leugnet hier im Forum den Holocaust und ich glaube das wird es auch auf den Corona Protesten wohl nicht geben.
Was allerdings tatsächlich im Überfluss passiert ist die Relativierung durch die permanenten Nazi-Vergleiche die es hier gibt. Prominentestes Beispiel sind die Anne Frank und Sophie Scholl Vergleiche auf Demonstrationen. Und das kann man natürlich auch hier im Forum täglich lesen.
Das wird ganz gut hier erklärt:
https://www.higgs.ch/nazi-vergleiche-dienen-querdenkern-zur-geschichtsklitterung-fuer-politische-zwecke/40255/