D'Spayre schrieb am 21.04.2021 08:45:
Was genau stimmt denn nicht an den Fakten im Artikel?
Die Fragen fangen mit Framing an und die Aussagen das Interviewten sind teilweise faktisch falsch.
Beispiele:
Die Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand sei nicht links. Wenn ich lese, was von dort kommt, so ist das für mich sehr kommunistisch angehaucht. -< faktisch zumindest umstritten
Die Aussage, die Polizei würde nicht eskalieren kann ich mit den Bildern/Livestreams vom 29.08 und 18.11. definitiv nicht nachvollziehen. -> faktisch falsch
"Eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz mündet aber nicht in Strafverfolgung" Die Möglichkeit, daß die Beobachteten unschuldig im Sinn des Anfangsverdachtes sind, kommt dem Interviewten dabei nicht in den Sinn. -> faktisch umstritten
Ein führender Querdenker sei in der Türkei. Da (ich vermute mal, wer gemeint ist) derjenige in der Türkei keine Querdenken-Demos organisiert, ist diese Aussage also falsch, obwohl derjenige Corona-Maßnahmen kritisch bewertet und sehr schillernd auftritt. -> faktisch falsch
Die Befragung in Konstanz sei nach seiner Auffassung eine Fehleinschätzung. -> "Es kann nicht sein, was nicht sein darf, nach meiner Überzeugung" -> faktisch umstritten