Ansicht umschalten
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: Was macht "pewoo" heute?

-walli- schrieb am 22.04.2021 21:30:

Ihnen passen die Ergebnisse nicht, das geht mir auch oft so. Aber Sie sprechen unserer Demokratie ihre Funktion und Legitimität ab. Auf welcher Grundlage denn bitte? Für mich wirken Sie bis hier nur wie einer, der sich andere Verhältnisse wünscht und nicht damit umgehen kann, dass er dafür keine Mehrheit hat.
Belegen Sie also bitte Ihre Aussagen, zumindest ansatzweise. Oder akzeptieren Sie entweder, dass Sie gar kein Demokrat sind, weil Sie die Mehrheitsverhältnisse nicht zu akzeptieren bereits sind. Oder freunden Sie sich mit der Realität an und machen auf dieser Basis weiter.

Mein lieber Herr Gesangsverein, nach dem was im vergangen Jahr passiert ist und im Moment noch immer passiert mit solchen Sprüchen zu kommen was ist das frech, verschlafen oder beides? Ich weiß nicht.

Quellen könnte ich liefern aber erstens reicht der Platz sowieso nicht dafür aus und zweitens würdest du sie sowieso nicht akzeptieren. Auf eine erneute Sperrung habe ich keine Lust. Aber was ist mit dir? Meinst du das es so richtig ist wie es läuft? Du scheinst immer noch an das Märchen von der funktionierenden Demokratie zu glauben. Nur die Demokratie war nie mehr als ein Deckmäntelchen für die Interessen des Kapitals. Manchmal war das Deckmäntelchen so stark das man das dahinterstehende Kapital nicht mehr wahrgenommen hat. Inzwischen ist das demokratische Mäntelchen so dünn das die Kapitalinteressen nicht mehr zu verbergen sind. Oder was ist mit dem "Maskenkönig" Gerhard Nüßlein. Wie erklärst du dir das? Oder die Korruption von Andy B. Jens S. u.a.? Gehört das jetzt zum guten Ton oder wie? Das schweigen der Medien ist inzwischen so dröhnend das es wehtut, dabei wäre es die Aufgabe der Medien als 4.Gewalt solche Exzesse zu verhindern. Wir schlittern in eine Diktatur hinein, planvoll. Und du wirst zu jenem gehören die nie von irgendwas gewußt haben wollen - und dennoch später wenn der Wind von woanders weht sich sehr umorientieren werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten