Ansicht umschalten
  • Sir Henry I.

mehr als 1000 Beiträge seit 30.12.2018

Re: „Wir hatten tausende von Menschen..."

Bit Bucket schrieb am 21.04.2021 10:48:

"...wir hatten 30-Jährige, 40-, 50-Jährige, 70-Jährige mit Hund, ohne Hund, mit Kindern, wir hatten tausende Menschen unserer bürgerlichen Mitte, die völlig friedlich dort stehen. Manche nennen das Ziviler Ungehorsam. Und dann sollen wir diese Menschen, notfalls mit unmittelbarem Zwang, also mit Pfefferspray, mit Schlagstock, mit Wasserwerfern, von dem Wasen-Gelände heruntertreiben.

Das ist unverhältnismäßig.

Krieg ich als Einsatzleiter nicht hin.

Und deswegen habe ich mich auch eindeutig dagegen ausgesprochen. Dafür stehe ich als Einsatzleiter nicht zur Verfügung.”

(Carsten Höfler, Polizeichef Stuttgart zum Polizei-Einsatz bei der Stuttgarter Querdenken-Demo am 3. April 2021, https://www.youtube.com/watch?v=P1PHSdjyumU)

Mal schauen, wie lange der noch Polizeichef ist. In Leipzig hat die Einsatzleitung ja ebenso entschieden (wobei das noch einen anderen Hintergrund hatte*) und dann wurde der Polizeichef ganz schnell entsorgt und gegen einen Systemschergen ersetzt!

* Man hätte im November 2020 in Leipzig ein Fanal gesetzt, wenn man die Demonstration gewaltsam aufgelöst hätte. Es wären sofort die Parallelen zum November 1989 gezogen wurden und hätte noch mehr Menschen auf die Straßen getrieben - auch die "hinter-den-Gardinensteher".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten