Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Die Bullshitpandemie-Ursachen des Kapitalismus

Die maoistische MLPD fordert: "Konsequenter Gesundheitsschutz statt Doppelmoral", und fährt fort: "Das Krisenmanagement der Regierung ist gescheitert"

Mao? Mao Tse-tung?
Der war doch der große Vorsitzende, als die VR China uns 1957 mit der asiatischen Grippe erfreute. Damals sind Westdeutschland rund 30 000 Menschen an dieser Grippe gestorben.Weltweit sind damals, nach Schätzungen zwischen 1-4 Millionen (WHO und GB Gov.) Menschen draufgegangen. Wieviel in der damals rund 650 Mio. EW starken VR China dabei draufgegangen sind, weis niemand so genau. Genau, wie auch in den sozialistischen Bruderländern. Da wurde kräftig vertuscht. Die größte Mortalitätsrate in der freien Welt gab es damals in Latein-Amerika. Ja, "Konsequenter Gesundheitsschutz statt Doppelmoral", war bei den Sozialisten schon damals nicht gegeben.

Die VR China hat sich nach Mao unter Deng Xiaoping um 180° gedreht. Der Quatsch von Mao wurde abgeschafft und die Gesellschft auf Fortschritt, Leistung und Kapitalismus getrimmt. Sämtliche Protagonisten der MLPD wären in China ganz weit unten in der sozialen Hierarchie und würden für ihre Rückständigkeit ausgelacht.

Ja, die Bullshitpandemie ist auch eine Folge des Kapitalismus.
Weder in der Antike, noch im Mittelalter hätten sich die Anderen kaputtgerackert, damit Spinner ihre Lebenszeit und Arbeitskraft damit vertrödeln können, um Bullshit in die Welt setzen zu können.
Auch im Zeitalter vor dem Internet wären solche Aktionen sehr schnell im Sande verlaufen. Das Papier kostet ja auch Geld und Handzettelaktionen in der FuZo werden schnell langweilig. Zudem besteht die Gefahr dafür ausgelacht zu werden.

In der DDR wurde zwar kräftig Bullshit produziert, der auch zwangskonsumiert wurde.
Etliche Forenten leiden noch immer an den Folgeschäden und marxeln hier vor sich han.
Aber die DDR ist ja auch pleite- und untergegangen.

Leider hat der Kapitalismus immer mehr Umverteilungs- und Bullshitjobs beschert, so dass immer mehr Bullshit in den Äther geblasen wird.
Da mittlweile jeder im Internet herumkriecht und dort publiziert, erleben wir die Nigeria-Connection jetzt mit anderen Mitteln und Zielen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2020 11:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten