Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Im Froschkessel oder die Seuchendiktatur

Ich hoffe da mal auf die Geschichte. Man kann jeden absurden Scheiß auch mit Zustimmung der Mehrheit auf die Spitze treiben, aber ist es letztendlich nur absurder Scheiß und wenn man es übertreibt, kommt der Boomrang-Effekt, und man fällt selbst in die Grube, die man eigentlich anderen gebaut hatte.

Die Nazis hatten 12 Jahre Deutschland so perfekt im Griff, von der Kita bis zum Bund deutscher Mädels, den Kirchen, das Kapital, Banken, etc. und haben sich doch irgend wann mit immer absurderen weltfremden Aktionen selbst zerlegt. Die Realität fordert irgend wann ihr Recht - ich kann nicht auf Dauer gegen alle arbeiten, ohne Reaktion von allen.

Einer der ersten historisch dokumentierten Diktatoren, Julius Cäsar, wurde im Zenit seiner Macht auf Treppenstufen umgelegt, u.a. von seinen engsten Vertrauten.

Usw. - das traurige daran, auch im Jahre 2020 nach Christus muss wohl noch immer hoher Blutzoll bezahlt werden. Eine Veränderung mit Diskussion und Demokratie wird ja gerade wieder verhindert, und viele finden das gut, also sind wir wohl leider noch immer nicht so weit, das Demokratie funktionieren könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten