Die Lage entwickelt sich ähnlich wie im Frühjahr, die Infektionszahlen haben sich nun von einen auf den anderen Tag verdoppelt und die Zahl der Toten geht erwartungsgemäß hoch
Wenn ich schon "Infektionszahlen" lese. Das ist sachlich einfach falsch, was inzwischen auch von vielen kompetenten Virologen so bestätigt wird. Der verwendete PCR Test misst bestimmte Nukleinsäuresequenzen. Daraus auf ein intaktes Virus zu schließen, ist nicht zulässig. Und auf eine Infektion erst recht nicht, weil die voraus setzt, dass intakte Viren in die Zellen eines Wirtes eingedrungen sind und sich dort vermehrt haben. Das alles kann der PCR Test nicht leisten. Es ist bis heute noch nicht einmal so, dass ein komplettes Virus isoliert, und dann versucht wurde, damit gesunde Zellen zu infizieren. Das wäre aber auch nach den veränderten Koch`schen Postulaten zwingend notwendig, um irgendeinen pathogenen Keim, auch ein Virus, als Ursache für eine vermutete Krankheit einwandfrei festmachen zu können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henle-Koch-Postulate#Drittes_Postulat
Drittes Postulat
Das dritte Postulat beruht auf dem Nachweis der pathogenen Eigenschaften des Erregers. Die gesuchten Merkmale müssen mit Labormethoden quantitativ überprüfbar sein. Das Haften und Eindringen, die Vermehrungskraft und Pathogenität sind Eigenschaften, die von der Virulenz, d. h. der Anzahl der notwendigen Erreger, und der Immunität abhängig sind, also der Wirtsabwehr.
Und nach dem, was Bergamo ausgelöst hat, sollten nicht nur Skeptiker darauf drängen, dass COVID-19 als Todesursache eindeutig festgestellt und nicht nur behauptet wird.