Ansicht umschalten
Avatar von internetideas
  • internetideas

242 Beiträge seit 20.01.2009

Präzise Fakten von Interpretationen unterscheiden - Tsunami an Desinformation

Erst mal sollte man sich präzise ausdrücken. Fakt ist, dass die Anzahl der Positiv-Testergebnisse gestiegen ist. Dabei wird nicht reflektiert, welche Testverfahren angewendet wurden, wie deren Fehlerrate ist und wie viel Testungen gemacht wurden. Das gehört einfach zur seriösen Berichterstattung, sorry.

Mit Neuinfektionen oder mit Erkrankung hat das erst mal nichts zu tun, das ist eine Interpretation, kein Fakt. Fast alle in Deutschland erfassten "Fälle" sind symptomfrei.

Die Steigerung der Positiv-Tests geht perfekt mit der Steigerung der Testanzahl einher. Der Anteil an Positivtests an der Gesamtmenge Tests ist seit 3 Wochen konstant bei 1% -> unter der wissenschaftlich ermittelten Falsch-Positiv-Rate des PCR-Tests. Der Test ist offensichtlich etwas besser als gedacht, aber keiner der Fälle ist ein nachgewiesener Covid-19 Fall (1000 Positivtests entsprechen der Fehlerhafte, daher ist jedes Positiv-Testergebnis mit >90% Wahrscheinlichkeit ein Testfehler). Erst wenn man 2x in Folge an unterschiedlich entnommenen Proben derselben Person testen würde, hätte man Sicherheit. Macht man aber nicht, stattdessen schickt man wegen einem Schüler die ganze Schule in häusliche Quarantäne. Geistig armes Deutschland.

Schauen wir uns an, wie plausibel die angeblichen Neuinfektionen in Deutschland sind:

Die deutschlandweite Intensivbettenbelegung ist extrem niedrig und fiel zuletzt auf Rekordniedrigstand 228. Die Anzahl der Todesfälle sank auf 17 pro Woche. Hier fällt alles weiter, das passt nicht im Entferntesten mit einer behaupteten Steigerung von Neuinfektionen zusammen.

Was in Spanien gerade ist, muss man genauso intensiv untersuchen wie das was bei uns ist. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich immer, dass das RKI sich geirrt hat. Das wird dort genauso sein.

Da man aber nirgendwo etwas hinterfragt oder wenigstens einen statistische relevanten Rahmen angibt, kommt im Lauf der Monate eine Tsunami an Desinformation zusammen, den kaum jemand aufhalten kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten