Ansicht umschalten
Avatar von herald_000
  • herald_000

107 Beiträge seit 12.05.2017

Re: Meine Befürchtung hat sich bestätigt...

igra5000 schrieb am 14.08.2020 23:45:

Schlußfolgerung: diejenigen, die an Corona sterben konnten (weil alt/schwach) sind

Meine Rede!

Der Großteil der Todesfälle kam aus den Pflegeheimen, also - nach Verlegung auf die Intensivstation sind sie gestorben. Wobei mir bis heute nicht die Information vorliegt, ob das eine selbstbestimmte Entscheidung war, intubiert zu werden und eher ohne Würde zu sterben, statt im Pflegeheim mit Freunden, Verwandten oder eben zuhause.

Das RKI hat auch nie über den Gesundheitsstatus der Todesfälle aufgeklärt. Im Gegensatz zum Rechtsmediziner Prof. Dr. Püschel (Hamburg). Selbst sein "jüngster Todesfall" war durchmetastasiert.

Wenn man die Bewohner der Pflegeheime hätte schützen wollen, dann hätte man das tun sollen. Also fachlich einwandfrei, und nicht menschenunwürdige Besuchsverbote. Da hätte man ja fragen können, ob man lieber isoliert und einsam stirbt, oder unter Sicherheitsvorkehrungen noch eine Party feiert. Vielleicht sollten die Entscheider mal in Hospizen nachfragen, wie das mit dem Abschied laufen kann.

Es war nicht notwendig, dass so viele Menschen in den Heimen gestorben sind. Die hätten die Pandemie-Bekämpfer effektiv schützen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten