Ansicht umschalten
Avatar von Koinobori
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Macht man bei Grippe auch nicht

not null schrieb am 17.08.2020 01:46:

Koinobori schrieb am 15.08.2020 18:22:

Bei einem neuartigen Virus, der Menschen töten kann, ist die Durchführung von Obduktionen normalerweise so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche.

Nein, nur bei Verdacht auf eine Straftat, oder eine hochansteckende Seuche mit einer Letalität >90%. Ansonsten hat der Angehörige das Recht, dies zu verweigern.

Fakt ist, dass irgendwelche Leute ein Interesse daran zu haben scheinen (zu haben schienen) diese Fälle NICHT obduzieren zu lassen. Es gab sogar eine diesbezügliche Anweisung der Gesundheitsbehörden (!)
Der erfahrene Leiter der Hamburger Pathologie hielt das für einen unerhörten, geradezu skandalösen Vorgang, setzte sich darüber hinweg und machte damit Schlagzeilen.

Da darf man sich doch wundern und nach den Motiven der Herrschaften fragen.

Wer wehrt sich gegen Obduktionen und deren systematische Auswertung?
Doch nur Gruppen, die Obduktionen aus Glaubensgründen ablehnen.
Ansonsten diejenigen, die nicht Forschung und die Entwicklung lebensrettender Medikamente im Blick haben, sondern eine möglichst ungebrochene Panik nützlich finden, um Gesetze und ordnungspolitische Maßnahmen durchzusetzen, die ohne Panik keine Chance auf Durchsetzung hätten bzw schlicht als verfassungswidrig bewertet würden.

Das klingt in meinen Ohren doch sehr realitätsfern, oder hast du Belege für derart Diktatur vorbereitende Maßnahmen....??

Wenn du mein Posts nicht verstanden hast - einfach nochmal lesen.

Zumal für den Nachweis von Covid eine Obduktion absolut nicht notwendig ist, da sowohl an Corona Verstorbene, als auch Genesene keinerlei Anzeichen von organischen Schäden zeigen, wie das zum Beispiel beim Hanta - oder Ebola Virus der Fall ist.

Wenn also ein Genesener keine organischen Schäden hat, dann hat auch derjenige keine organischen Schäden, der an der entsprechenden Krankheit gestorben ist. Ist es das, was du sagen willst?
Woran ist er denn dann konkret gestorben? Am Schreck?
Selbst das ließe sich feststellen: das wäre dann Herzstillstand. ;-)

Wenn ein Körper aufhört zu arbeiten, lässt sich an diesem Körper erkennen, was diesen Motor konkret gestoppt hat. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2020 13:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten