Ansicht umschalten
Avatar von jzzargo
  • jzzargo

753 Beiträge seit 20.05.2017

So ein Virus ist nicht "kontrollierbar"

Lockdown verzögert vielleicht das Infektionsgeschehen, aber unter Kontrolle ist dabei gar nichts. Die Herdenimmunität wird in jedem Fall erreicht. Die PCR-Tests können nur einen Bruchteil des Infektionsgeschehens erfassen. Aber es wird daraus eine Realität gemacht. Wer wirklich an wissenschaftlicher Erkenntnis interessiert wäre, der müsste Stichproben-Antikörper-Tests an verschiedenen Orten, wiederholt und mit vielen Untersuchten durchführen. Nur ein solches permanentes Monitoring ergibt verwertbare Informationen.
Aber man will ja vor allem einen Anstieg der "Fallzahlen" verkaufen. Dass diese positiven Tests sich im Bereich von false-positive-rates (~2%) bewegen, muss man ja nicht erwähnen.

Wann wird denn endlich die Katze aus dem Sack gelassen, und den Menschen gesagt, worum es bei Corona wirklich geht? Vielleicht Massen-Gentherapie? Oder eine Weltwährung (die "neue Normalität")? Auf jeden Fall eine neue Ordnung. Aber wie sieht die denn aus? Das Corona-Gelaber nervt langsam. Von Dramaturgie verstehen die offenbar nicht viel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten