das diese "explosionsartigen" Anstiege mit ebenso vermehrten Tests verbunden sind, hat selbst Spahn bestätigt (bzw. die Tatsache, das exponentiell ansteigende Zahlen direkt mit exponentiell ansteigenden Test Zahlen zusammenhängen). Tests, die übrigens alles andere als zuverlässig sind und "Positive" zeigen, die einen ganz normalen Schnupfen haben (weil das auch Corona-Viren sind, von denen es sehr viele Unterarten gibt!)
Tatsache bleibt weiterhin, das die Sterblichkeit äußerst gering ist (im Bereich einer Grippe), es also eigentlich eine ehr harmlose Krankheit ist, die keinesfalls derartig rigide Masnahmen rechtfertigt (Und nein, ich bin kein Nazi!). Außer für die sogg. Risikogruppen, also Leute, die aus verschiedenen Gründen ein stark geschwächtes Immunsystem haben. Aber die sind oft sogar bei einem Schnupfen mit dem Leben bedroht, weil das Immunsystem nicht schnell genug Antikörper bildet.
Das die geschützt werden müssen, steht ausser Frage! Aber was soll dann eine völlig absurde Maskenpflicht für Kinder im Unterricht? Wer kann so lernen?
Bevor sich Telepolis endgültig als kritisches Online-Magazin in den Mainstream verabschiedet, und einen Panik Artikel nach dem anderen bringt, lege ich der Redaktion diesen sehr subjektiven aber dennoch sehr klugen Kommentar von Jens Berger (NDS) ans Herz.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63788
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2020 00:16).