Ansicht umschalten
Avatar von Erstens kommt es anders...
  • Erstens kommt es anders...

768 Beiträge seit 01.02.2021

Re: Natürlich ist die CDU nicht zu Retten!

Die Probleme bleiben unlösbar, solange wir nicht zu einem Ethos des Staatsdieners zurückfinden - der nicht mit Reichtum und Macht dekoriert ist.

So sieht das aus!
Ein Filz vom Allerfeinsten, in dem sich hin und wieder einmal die ein oder andere Spinne im eigenen Netz verfängt und dann selber zum Futter wird!

Dazu muss man aber aufhören, Beamte und Politiker zu bashen, sondern man muss die Aufrichtigen belohnen und die Unaufrichtigen bestrafen.

So sollte es eigentlich sein, das Gegenteil ist aber meist der Fall.
Zudem werden oft "berufsfremde" Experten*innen in Posten erhoben, von denen diese soviel Ahnung haben wie der Frosch vom Klavier spielen!
Beispiel: Flinten-Uschi, die Berater-Honorare in Millionenhöhe verjubelt, ohne das letztlich wirklich etwas dabei rum kommt!
Hat aber klevererweise ihre persönlichen Handydaten gelöscht, damit ihr daraus kein Strick gedreht werden konnte!;-)
In den USA und in anderen Ländern macht man beispielsweise ehemalige Generäle zu Verteidigungsministern, das macht doch irgendwie Sinn, oder?!

Eine funktionierende Demokratie ist ein wunderbare Sache, um die uns viele andere Länder beneiden.
Wenn man eine geniale Idee zerstören und sabottieren will, dann muss man eine Kommission gründen oder ähnliche Gremien, die solange über bestimmte Themen diskutieren, debatieren, abstimmen und alles bis ins kleinste Detail auseinander pflücken, bis nichts mehr so ist, wie es eigentlich geplant war! Alles kaputt geredet, zerlabert, ins Gegenteil gedreht, auf den Kopf gestellt, von links nach rechts, von oben nach unten und von vorn nach hinten. Und zum Schluss weiß der Kopf nicht mehr, wo der Arsch gerade ist!
Oder simpel und einfach gesagt: viele Köche verderben den Brei!

Da fängt der Terror schon zuhause an, wenn Vatern hü (links) sagt und Muttern sagt hott (rechts)! Kennen wir doch alle mehr oder weniger!

Mittlerweile werden zu viele Entscheidungen getroffen, die nur auf Macht, Populismus und Wählerstimmen zugeschnitten sind. Um bei etlichen Politikern diese Machtspielchen und Geschäftsideen zu offenbaren, würden Tricksereien wie der "Augsburger Kreidekreis" solche Machenschaften ans Tageslicht bringen und bloß stellen!

Rechte und Freiheiten, für die vorherige Generationen kämpften und mit Leben und Gesundheit einstanden, werden Stückchenweise vom Tisch gefegt und vollkommen rückgrad- und hirnlose Generationen heran gezüchtet, die nur noch eigene Interessen verfolgen und Dinge wie Freundlichkeit und Mitgefühl komplett verlernen, oder erst gar nicht kennen lernen!:-O

Es werden Ämter und Positionen für eigennützige Zwecke missbraucht, und wer weder mit Wissen, Erfahrung und sonstigen konstruktiven Fähigkeiten aufwarten kann, der arbeitet mit Lügen und Intrigen und Diffamiert und Denunziert sein Ufeld solange, bis das Ziel erreicht wurde. Ansonsten gilt die Prämisse: lasst ihr mich nicht mitspielen, dann manche ich euch alles kaputt!

Das hat also im Kleinen wie im Großen nicht mehr viel mit Demokratie und ähnlichem zu tun, sondern es offenbaren sich immer mehr mafiöse Geschäftsgebaren frei nach dem Motto: willst du gewinnen, musst du ein Schwein sein!

Das ist dann auf der Arbeit genau so wie in Politik und Wirtschaft. Das ganze System wird immer mehr und mehr von kriminellen Strategien unterlaufen, bis dann letztlich nur noch gequirlte Scheiße abgeht!

Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.
Horst Seehofer

„Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schuft stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen. Daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen, und infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt.“ — Hermann Oberth deutscher Physiker und Raumfahrtpionier (1894-1989) 1894 - 1989

Habe in meinem Leben schon in etlichen Firmen gearbeitet und habe meist die gleichen Erfahrungen gesammelt!

Entscheidungsträger und/oder Inhaber von Firmen haben von dem was sie tun nicht viel Ahnung und treffen daher oft hansbüchene Entscheidungen, die sich später bitter rächen werden. Andere dagegen, die sich tatsächlich aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrungen produktiv einzubringen versuchen, werden untergebuttert, gemobbt und rausgekickt!

Das aufgrund dessen die ein oder andere Firma, Partei oder was auch immer, trotzdem noch weiter besteht, liegt einerseits daran, dass solche Läden oft "Selbstläufer" sind und andererseits daran, dass die Kundschaft oftmals noch bekloppter ist als die Geschäftsleitung!
Dieses System funktioiniert im Großen wie im Kleinen solange, bis die Karre gegen die Wand gefahren wird, dann geht nichts mehr!

Bei einer Skala von eins bis zehn wären wir jetzt mittlerweile wo angekommen....?!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2021 10:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten