Ja Super!
Das sind diejenigen die darüber entscheiden ob man nicht auch die kleinen Kinder auf YouTube an den ÖR "binden" sollte (ja klar wil man das, Geld ist ja genug da).
Einfluss auf das Program hat man natürlich selbstredend nicht. Darf dafür aber über die Zulassung von Programmbeschwerden entscheiden die der Intendant für unwürdig hielt...
Wenn es ganz schlimm kommt, wie bei der "sogenannten" Erzwingungshaft von Georg Thiel muss so ein Rundfunkrat dann auch schon mal feststellen: "Für solche Verfahren ist der allgemeine Gesetzgeber verantwortlich".
Auch wenn das mit dem Grundgesetz Artikel 1 dann so eher weniger zu tun hat... . Wenn die entsendungsbauftragten Organisationen wie jüdischen Gemeinden oder christliche Kirchen angeischts eines solchen Persilscheins nicht im Kreis springen, dann gibts wohl auch keinen Grund dafür es selbst zu tun.
Erstaunlich wie man sich für so einen Scheiss seinen "guten Namen" hergeben kann, insbesondere angesichts der Tatsache das es für den Zustand unserere Demokratie und Gesellschaft zwei Grundübel gibt: die Schulen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Und das mit den Schulen wird man erst dann ändern können wenn die derzeitigen "Journalisten" im öffentlich-rechtlichen Rundfunk die Meinungshoheit verloren haben...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.03.2021 16:30).