Warum auch immer man Arbeitszeit in auch die hunderste Diskussion um Atomwaffen verschwendet, das ist ein Problem des Kalten Krieges, bzw. von vor 20, 30, 40, 50+ Jahren.
Alleine an soetwas teilzunehmen beweist Unfähigkeit, auch der teilnehmenden Staaten.
Mächtige Skripte / Programme sich vorstellend, einen starken & mächtigen Geheimdienst der tausende und tausende Stunden Ausgangsmaterial hat von Menschen und Konversationen, vom Zwiebeln- und Tomatenschneiden und von weiteren Dingen - leichte Abstraktionsvarianten oder Toleranzen reinprogrammiert, und man hätte etwas wie Terminator oder Replikatoren. STRG + C und STRG + V kann man schon mit simplen "Aufzeichnungsprogrammen", die eine Handlung am Computer wiedergeben (ähnlich Makros) machen, deutlich rechenintensiver ist dies natürlich wenn es 3D sein muss, was kopiert wird.
Aber wenn 10.000 oder 100.000 Leute gefilmt wurden (2-3-4 Winkel+) wie man eine Straße runter- und langläuft, kann ein Computer einfachster Natur das nachmachen. Maschinen, d.h. ggf. humanoide Roboter bzw. eine sich selbstständig machende KI sind das Problem.
Mächtige Geheimdienste wie der CIA überwachen natürlich großzügig, und haben ggf. längst zigtausende Roboter im Einsatz. Die USA haben faktisch Basen in Europa, auch in Deutschland, Russland nicht. Trotzdem sollte man auch die EU, bzw. Deutschland nicht unterschätzen, ggf. hat man sich auch in den Medien über die USA und deren Geheimdienste lustig gemacht, nur niemand hat es wirklich verstanden.
Das mit den Atomwaffen ging zumindest noch nicht schief, und das über 20, 30, 40, 50+ Jahre, seit es sie faktisch gibt. Da aber humanoide Roboter, oder Metallroboter, oder etwas wie eine halbselbstständige KI (selbstständig noch schlimmer) die Erde in ungefähr 10-20ms (Millisekunden) zerstören könnte, und auch vor den anderen Planeten wie vor der Sonne ggf. nicht halt macht, ist es wichtig zumindest aktuelle Gefahren zu erkennen.
Selbst eine Zeile Skript falsch oder schlecht programmiert, zack, die Erde mit 'ner Stahlplatte fünf-, zehn-, tausendmal geteilt und es zerfetzt alles in der Sonne, was sie eben auch hinkriegen könnte zu zerstören, diese Energiefunzel, von der ohnehin schon tausende pro Sekunde vernichtet werden mit dem, was von hier beobachtbar ist.
Soviel zur Theorie.
:-)
### nbh