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okoko

JohnD schrieb am 10. September 2006 19:19

> 1. Wenn Du genau nachliest, habe ich lediglich Deine Aussage in Frage
> gestellt, dass das Flugzeug durch seine kinetische Energie Stahl zum
> glühen bringen kann, weil ein Hammer das auch kann.

Bitte bringe erstmal eine seriöse Quelle wieviel Stahl denn nun
wirklich GESCHMOLZEN ist!

> 2. Der Gewehrlauf glüht, wenn es sich um ein MG handelt, durch das
> *mehrere Hundert* Runden Munition gelaufen sind, NICHT nach EINEM
> Schuss.

Es ändert nichts an der Sache, dass kinetische Energie beim Aufprall
in Verforumung und Wärme abgeleitet wird.
Verformung erzeugt wiederrum Wärme. Ob diese Energie nun auf mehrere
Male verteilt oder auf einmal zugeführt wird ändert nichts am
Grundprinzip!

> 3. Du bist mir eine Erklärung schuldig, wie man mit einem einzigen
> Hammerschlag Stahl zum Glühen bringen kann.

Ob es nun einen oder mehr Schuss / Hammerschlag braucht ist
irrelevant, da wir das Prinzip betrachten!
Die Energie, die freigesetzt wird bei Auftreffen des Hammers bringt
das Eisen zum glühen. Da der Schmied nicht soviel Energie auf EINMAL
erzeugen kann, muss er öfter schlagen.
Wenn das gleiche mit einem Hammerschlag möglich sein soll, dann musst
du nur dafür sorgen, dass diese Energie eben in einem Hammerschlag
steckt!
Also entweder Masse und/oder Geschwindigkeit erhöhen!

Warum haben SpaceShuttles Kacheln für den Atmosphäreneintritt?
Weil der Zusammenprall mit den Luftpartikeln(!!!) Stahl zum schmelzen
bringen würde! Siehste...alles eine Sache der Energiehöhe!

Im übrigen bleibt es dabei:
Wo bleibt die Gegenthese? Was hat den nun den Stahl zum Schmelzen
gebracht.
Wieviel geschmolzener Stahl wurde gefunden?

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