Ansicht umschalten
Avatar von Enneos
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Re: Arrivierte Grüne

baldfrei2 schrieb am 15.08.2019 12:42:

Man ist halt an den ganz fetten Trögen angekommen, da will man bleiben. Aber der irrationalen Ein-Themen-Programmatik hat sich nichts geändert. Früher Atom, heute Klima. Unterminiert mit strammlinken Verbotsforderungen.
Ich sehe jedenfalls nur Murks.

Natürlich hat sich was geändert. Ich habe doch gerade nur einen Ausschnitt davon aufgezählt. Ich wäre doch froh, und es wäre doch konsistent, wenn sie weiterhin eine (ehrliche) Umwelt- und Friedenspartei WÄREN. Dafür sind sie doch damals angetreten.
Parteien sind doch keine Bauchläden, wo für jeden etwas dabei ist.
Diese Themenschwerpunkte sind doch für eine Partei völlig normal und müssen einem doch nicht gefallen. Dafür gibt's doch die Auswahl.
Ist doch völlig in Ordnung, wenn die FDP sich um Apotheker und "Leistungsträger" (also das, was DIE darunter versteht) kümmert. Die wollen auch politisch vertreten sein. Nur wenn ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, bzw. mir deren Interessen weniger nahe gehen, wähle ich sie nicht. Ist doch ganz einfach.
Und für Menschen, deren Sorge um die Umwelt ganz oben steht, WAREN mal die Grünen da. Aber SO "grün" ist die Union inzwischen fast auch. Sogar ein Söder blinkt inzwischen "grün".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten