blu_frisbee schrieb am 15.08.2019 07:49:
Naja. Die Kommunisten haben eher gezeigt, dass ihre Lösung genauso wenig (oder noch weniger) funktioniert, als der Kapitalismus.
Sie unterstellen es gäbe nur eine alternative Wirtschaftsform und die wäre im Ostblock gewesen.
Na, es war bisher die einzige Form, die tatsächlich real verwirklicht wurde. Die anderen Alternativen wurden bisher noch nicht verwirklicht, oder sind sehr schnell gescheitert. Und die noch nicht verwirklichten scheinen den gleichen Trugschlüssen aufzusitzen, und vor allem nichts aus ihren alten Fehlern gelernt zu haben.
Btw, warum guckt eigentlich der Kapitalismus so neidisch nach China?
Weil da die Leute noch wissen, dass Kapitalismus besser funktioniert als Sozialismus? Weil da noch ungedeckte Bedürfnisse sind?
Weil es da 1,4 Mrd. Konsumenten gibt?
MaW, Sie unterstellen der Kapitalismus wär alternativlos.
Nein. Ich behaupte, die Vergesellschaftung von Produktionsmitteln ist eine Alternative, die sich als untauglich erwiesen hat.
Sie wollen die Kritik am Kapitalismus nicht hören.
Natürlich will ich sie hören. Auch wenn sie voller Denkfehler ist. Das ist meine Kritik an der Kritik am Kapitalismus.
Sie werden die Konsequenzen Ihrer Unwilligkeit erleiden müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=qo3cznpfIpA
Und Sie meinen, ein anderes Wirtschaftssystem wäre besser geeignet, 7 Milliarden Menschen zu ernähren, für materiellen Wohlstand zu sorgen, und das CO2- und Umweltproblem zu lösen?
Oder wollten Sie mir nur unterstellen, dass ich ein Klimaleugner bin?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2019 09:21).