Ansicht umschalten
Avatar von Echsphärthe
  • Echsphärthe

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2019

Re: Vollkommene Realitätsfremdheit der "Berufspolitiker*innen" zu den Problemen.

Welche Probleme wäre es denn da?
Konkret, und falls vorhanden, deine Lösung.

Etliche!
Von selber noch nicht drauf gekommen?!

So z.B. die berühmte Schere, die immer weiter auseinander geht, also die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer!

Das sieht in der Praxis so aus, dass eine Familie mit 2 oder mehr Kindern sehr schnell in finanzielle Bedrängnis gerät, weil der bescheidene Monatslohn des "Ernährers" nicht ausreicht. Also der Verdienst eines normalen Arbeiters, der monatlich ca. 1200 bis 1500 Euro verdient.
Wie sollen da die Fahrkosten für Bus und Bahn zur Schule bezahlt werden?
Solche Probleme haben übrigens auch Familien, die zu den "Besserverdienern" gehören. Da haben wir, welch Zufall, in der direkten Nachbarschaft eine Familile, die 3 schulpflichtige Kinder hat und alle drei Kinder auf ein Gymnasium gehen und mit dem Bus fahren müssen.
Ein Monatsticket für einen Bus in der Provinz, hast du da eine Preisvorstellung von den Kosten?!
Da fallen dann für drei Kinder ca. 350 € nur für die Bus-Tickets an.
Eine normale Bus-Fahrkarte Oneway kostet ca. 7,00 Euro! :-O

Oder eine Familie spart jahrelang für einen Kleinwagen; gebraucht natürlich, weil sie sich einen Neuwagen nicht leisten können. Falls sie überhaupt die Folgekosten wie Reparaturen, Winterreifen, Benzinkosten und dergleichen von vornherein mit in ihre Planung mit einbezogen haben, dann haben sie ja schonmal einen Überblick über die Kosten die weiterhin auf sie zukommen..., diesbezüglich.
Was dann die Werkstatt kostet, wenn eine größere Reparatur am Auto anfällt, werden sie spätestens dann merken, wenn die Rechung auf dem Tisch liegt! Oft hilft da nur noch der Gang zur Bank und ein Kredit, weil keine Ersparnisse MEHR da sind!:-O

So wird also jeder unvorhergesehener Schadensfall schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden für solch eine Familie, die sich einfach auch nur mal ein Auto leisten möchte!

Weitere "Unglaublichkeiten" sind ständig steigende Mitkosten, die ein "Normalverdiener" schon garnicht mehr finanzieren kann. Dazu die Maklergebühren, die "Courtage" usw., usw.!

Weiterhin der Dieselskandal, bei dem die Betroffenen die Arschkarte haben, obwohl sie nichts dazu können. Ein finanzielles Disaster für für viele Betrogene!

Oder ein Extrembeispiel der "Kältetoten" in England, bei dem jährlich hunderte entweder erfrieren oder an den Folgen der Kälte versterben, weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können!
https://www.dw.com/de/briten-w%C3%A4hlen-zwischen-essen-und-heizen/a-17305118

Es gibt Beispiele noch und nöcher, die die Missstände aufdecken und anprangern, aber es passiert nicht viel und das Schiksal der Betroffenen interessieren nicht wirklich die Politik und deren Vasallen!

Mit sowas kann man keine Werbung machen und auch keine Orden bekommen.
Nebenbei werden dann sowieso mal wieder die Kosten für sonstwas erhöht, die Strafen für Verkehrsvergehen werden erhöht, und sowieso wird wieder mal alles teurer als es vorher schon war!

Ein Arbeiter der 45 Jahre gearbeitet und eingezahlt hat, kann von seiner Rente nicht leben?! Gut, dann wird eben die Lebensarbeitszeit erhöht ;-) bis sie dann wiederum ein nächstes Mal erhöht wird! Irgendwann kann man dann mit 80 in Rente gehen, falls man das Alter erreichen sollte?!;-)

Es gibt viel zu viele Beispiele solcher Misswirtschaft und solch unfähiger Politik, und es grenzt an ein Wunder, dass es nocht nicht richtig gescheppert hat im Karton! Aber was nicht ist, dass kann ganz schnell werden!

Solche Missstände treiben dann z.B. gewissen Parteien die Wähler in die Arme, was dann wiederum auf Protest stößt und Unfrieden schafft!

Es ist mehr oder weniger unwesentlich, ob Politik und Wirtschaft nicht wissen was sie tun oder ob das provoziert und drauf geschissen wird. Es wird sich so oder so rächen und die Konsequenzen werden folgen!

Wie das geändert werden soll?

Es müssen Regeln und Grenzen gesetzt werden, an die sich gehalten werden muss!!!
Die ganzen Gierlappen, die den Hals nie voll genug bekommen, denen müssen "Halskrausen" angesetzt werden, dass sie nicht mehr so große Fische fressen können, sondern nur noch kleine Häppchen; also Gehalts-Obergrenzen z.B.! Wie bei einem schwer übergewichtigen Menschen, dem der Magen verkürzt wird, weil er sich sonst zu Tode fressen würde!;-)

Große Firmen müssen besser zahlen für ihre Arbeiter und Angstellten und die Gewinne gerechter aufgeteilt werden, also über die Belegschaft aufgeteilt werden!
Umsatzbeteiligung, Prämien usw.!
Keine Auslagerung der Produktionen ins Ausland usw.!

Die ganze "Preisschraube" muss gestoppt werden usw.!

WO EIN WILLE IST, DA IST AUCH EIN WEG!!!:-O;-):-P

Es wäre alles machbar und kein Problem. Es scheitert immer wieder an der Gier und an der Ignoranz der Leute, denen alles andere vollkommen egal ist und deren Philosophie darin besteht, dass sie sich nach ihrem Leben die Sintflut wünschen, ohne zu begreifen, das sie selber die Sintflut sind!

Wenn die Verantworlichen nicht endlich diese Dinge dementsprechend verändern und regulieren, dann werden sie mit den Bergen der Leichen über die wir alle aufgrund unserer Ignoranz und Gier gehen und gehen werden, leben und verantworten müssen!
Aber im Verdrängen und im Ignorieren waren gewisse Kreise schon immer Weltmeister ohne es zu wissen oder jemals gewußt zu haben!

Es zeichnet sich weltweit ab, auf welches Fiasko wir (weltweit) zusteuern. Der Grund des Mittelmeeres füllt sich immer mehr mit Leichen und es wird ignoriert und verdrängt!

Wir haben daher also mehr oder weniger alle "unsere Leichen im Schrank" und machen munter weiter als wäre nie etwas gewesen!

Das funktioniert so nicht und es wird sich rächen, so oder so!

Dass das noch kein Tagesgespräch in der Politik und im normalen Leben ist, dass spricht Bände und sagt sehr viel über unsere Gesellschaft aus!

Diese Gegensätze werden sich eines Tages gegenüber stehen und nach Ausgleich der Kräfte streben, wie es die Naturgesetze unwiederbringlich diktieren und fordern, denn die Dinge können nur im Gleichgewicht und in Harmonie existieren und agieren und sind stetes darauf bedacht, dieses Gleichgewicht wieder zu erlangen, wenn dieses verloren gegangen sind!:-O
Wie dieser "Ausgleich der Kräfte" aussehen wird, dass wird sich spätestens dann zeigen wenn diese Kräfte freien Lauf bekommen um sich wieder "einzurenken"! Da können "Naturgewalten" freigesetzt werden!
Beispiele für solche "Abläufe" hat die Geschichte massenhaft parat!

JETZT ist der Zeitpunkt da, indem die Verantwortlichen zeigen können, ob sie dem gewachsen sind oder ob sie nur das Chaos verwalten können und in welche Richtung das gehen und enden wird!!!:-O:-P

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2019 16:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten