Ansicht umschalten
  • Green Tentacle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2009

Verantwortungslosigkeit ist in dem Geschäft Pflicht

Kodron schrieb am 15.08.2019 01:54:

solange das nicht geschieht, ist das Wort Demokratie, Fassade. Im antiken Athen, muessten die Parlamentarier, Rechnung ablegen, alle Ausgaben genau begruenden. Warum etwas gemacht wurde und warum etwas nicht. Kontrollmechanismen, die hier einfach verschwunden sind. Warum passiert hier nichts. Politiker sind Diener des Volkes, von dem sie alimentiert werden. Sie sind verpflichtet alles zu begruenden.

Die Politik ist der Hütchenspieler für die Oligarchie während Diese die Bevölkerung ausraubt. Siehe das Wandgemälde von Hieronymus Bosch "Der Gaukler".

Diese "Demokratur" dient der Oligarchie, und das kann sie nur ungehindert wenn die Sockenpuppen frei von Gewissensbissen bei ihren Entscheidungen sind...also gegen die Interessen der Mehrheit politik zu betreiben die zu Gunsten einzelner weniger ausfällt und das ganze gleichzeitig als "Spiel" demokratischer Teilhabe zu verkaufen und so zu tun als hätte der Pöbel irgend einen Einfluss auf das Geschehen innerhalb der Administrativen Ebene. Das Mittel der Immunität vor Strafverfolgung bei totaler Inkompetenz (Unwissenheit) ist also sehr effektiv die wahren Verhältnisse zu verschleiern. Seltsamer Weise, wenn ich gegenüber den Behörden aus Unwissenheit falsche Angaben mache, werde ich sehr wohl für etwaige Konsequenzen also Strafen wegen einem Gesetzesverstoß, herangezogen. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...heißt es immer so schön, aber das Gilt halt nicht wenn man für das Wohl weniger gegen die Interessen der Mehrheit entscheidet. Da würden sich schnell Berge an Vergehen und Verstöße gegen den Amts-Eid ansammeln wenn man den auch noch ernst nähme. Wie ist das für mich geregelt? Wenn ich also unter Eid das Gegenteil von dem Erzähle was wahr ist sitz ich im Endeffekt sogar nur fürs unter Eid lügen im Knast usw... Als irgendwie ist das wie Animal Farm und ich fühle mich als sei ich dieser Esel darin...

MfG. G.T.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten