Ansicht umschalten
Avatar von stdviB
  • stdviB

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2018

Von Demokratie reden, Neoliberalismus betreiben

"Alamierender Befund", oh waja, das hat man ja nicht gewusst.
Ist das die Demokratie dass die wichtigsten Entscheidungen im Alleingang von einer einzigen Person in der Regierung, vorbei am Parlament und an allen, getroffen wird?
Ist das die Demokratie, dass z.B. letztens die Freihandelszone mit USA beschlossen wurde, dass wir jetzt amerikanisches hormone-verscheuchtes Rind in die Geschäfte bekommen?
Ist dass die Demokratie dass der Minister Schmidt Glyphosat wieder als zugelassen erklärt hat?
Ist das die Demokratie dass Milliarden den Banken in den Allerwertesten geschoben hat, und das im Alleingang einer Person?
Ist das die Demokratie dass auf unserem Boden ein Datenknoten für die Drohnensteuerung steht?
Oder ist das die Demokratie, dass Frau Merkel mit unseren Steuergeldern die Rechtsradikalen in der Ukraine finanziert hat?
Ist das die Demokratie das allen regierungskritischen Meinungen auf Youtube die Monetisierung entzogen wird, oder gar der Kanal geschlossen wird?

Fazit: Der Autor lebt auf dem Mond. Die Demokratie, was darunter in der Definition des Wertewesten versteht, ist die Prügelpolizei in Frankreich gegen Gelbe Westen, oder die Prügelrambos gegen Alte/Schüler bei S21. Das ist die Demokratie pur. In der Tat.

PS: Der einzige klägliche Rest der Demokratie ist, wenn überhaupt noch was da ist, ist die Möglichkeit überhaupt einen Wahlkreuz zu machen und von 6 neoliberalen Parteien eine neoliberale Partei zu wählen. So praktiziert es Michel seit Jahrzehnten. Wenn nicht SPD, dann CDU. Wenn nicht CDU, dann Grüne. Wenn nicht Grüne, dann FDP. Lächerlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2019 08:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten