Ansicht umschalten
Avatar von Alones
  • Alones

488 Beiträge seit 20.02.2021

Das Klimathema ist durch

Ich weiß gar nicht, was man hier überhaupt noch diskutieren soll?

Heute fliegt unsere Annalena nach Indonesien, um an einem Vorgespräch zum kommenden G20-Gipfel teilzunehmen. Wie sinnvoll bereits der G7-Gipfel war, hat man ja erst vor ein paar Tagen gesehen. Doch hier geht es gar nicht um den Gipfel selbst, sondern man trifft sich, um zu besprechen, was man überhaupt besprechen will. Wie auch immer, danach lässt es sich Annalena aber nicht nehmen, zu einer Inselgruppe weiterzufliegen, die wohl in den nächsten Jahren vom Meer verschluckt werden könnte. Was sie dort will? Rumstehen und doof in der Gegend rumgucken (wie immer also). Dazu vllt. noch ein paar Sätze in gebrochenem Englisch ablesen, die ihr vorher jemand aufgeschrieben hat. Hauptsache es kommt ein schönes Foto für Instagram dabei raus.

Und danach geht es wieder zurück in die Heimat, wo dann gefordert wird, dass man den Krieg gegen Russland gewinnen muss, die eigene Kriegsmaschinerie in Form von Aufrüstung wieder angeschmissen wird und Flüssiggas aus allen Teilen der Welt herangeschippt wird (sofern man denn welches findet). Ach ja, und prunkvoll Hochzeit mit dem anderen Superminister wird auch noch gefeiert. Nun könnte man vllt. argumentieren, dass die anstehende Deindustralisierung dafür sorgen wird, dass die Klimaziele doch noch eingehalten werden. Aber die Prognosen gehen eher dahin, dass unsere Klimabilanz eher noch schlechter wird, weil das wenige Gas, das hier bald ankommt, so schädlich ist, dass man die Folgen nicht einmal ansatzweise ausgleichen kann - trotz wirtschaftlichem Niedergang.

Also weiß ich nicht, was das alles überhaupt noch soll? Sollen die sich halt ehrlich hinstellen und sagen "Das Ding ist durch". Beim Thema Klima gibt es nichts mehr zu diskutieren. Wie man soviel Heuchelei nicht erkennen kann, wissen wohl auch nur unsere Mainstreammedien. Und wie immer ganz vorne dabei: die Grünen. Einst die Partei des Umweltschutzes, heute die Partei der Umweltzerstörung. Trotzdem glauben speziell noch die FFF-Kinder, dass mit dieser Partei Klimaschutz zu machen ist, weil es eben die Medien so berichten. Mehr Verarsche geht doch gar nicht mehr.

Eine Schmierenkomödie folgt auf die nächste.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten