Nikolas Rader schrieb am 22.04.2021 08:56:
Richtigstellung: Hass ist die natürliche emotionale Reaktion auf so ziemlich alles.
Wenn du das glaubst, dann hast du etwas nicht verstanden. Es geht nicht um deine Schwiegermutter und auch nicht um deine gemobbte Tochter. Es geht um den Kampf zwischen oben und unten. Es geht um "Narrative" und um Propaganda. Es geht um Meinungsführerschaft im Kampf oben gegen unten und die Möglichkeit, für die "da oben" unangenehme Meinungen mundtot zu machen.
Deswegen werden in den "Anti-Hass-Gesetzen" auch nur politisch relevante Themen als Beispiel erwähnt, z.B. https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/deutschland-hass-kriminalitaet-101.html
Alles andere soll vom Grundkonflikt oben gegen unten ablenken. Wie der Artikel schon richtig darstellt, die oben brauchen keinen Hass, sie haben die institutionalisierte Gewalt. Ich ergänze: Und die Verachtung des "Pöbels" (such mal nach dem Wort im Artikel).
Gedankenspiele über sogenannten "Weltfrieden" sind ungefähr so realistisch
Hoffen wir's. Ich werde keine Genugtuung haben, wenn der Krieg zwischen der Ukraine und den Russen sich ausbreitet und ich Recht hatte.