Ansicht umschalten
  • DJ Holzbank

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2011

Re: Ansonsten "Peng"?

Schneeflöckchen schrieb am 20.04.2021 19:44:

Und wer keinen Bock mehr hatte von Mielke geliebt zu werden und das Kommie-Shithole DDR verlassen wollte, der wurde nicht etwa mit Gewalt daran gehindert und schlimmstenfalls einfach abgeknallt? Ist das "bürgerliche Propaganda" oder was?

Der stellte einen Antrag auf ständige Ausreise aus der DDR, so wie es ca. 600.000 Menschen zwischen 1961 und 1989 getan haben.
Glaubst du spätgeborenener Holzkopf etwa, dass beispielsweise Manfred Krug im Juni 1977 über die Mauer geklettert ist?

Zu meinem engeren Bekanntenkreis gehören vier Menschen, die auf diesem Wege die DDR verlassen haben. Wenn's nötig sein sollte kann ich gern Nachhilfestunden organisieren.

P.S.
Während des "Kommie-Shithole" existierten in meiner Heimatstadt noch produzierende Betriebe, eine Fahrt mit der Straßenbahn kostete 15 Pfennige, die Miete war mehr als bezahlbar und die Stadt zählte 120.000 (=35%) mehr Menschen.
Jetzt herrscht hier eine alles erstickende Perspektivlosigkeit.

Der Bevölkerungsschwund im Osten ist ungebremst, aktuell hat die Bevölkerungszahl den Stand von 1900 erreicht.
> https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.studie-zur-bevoelkerungsentwicklung-einwohnerzahl-im-osten-so-niedrig-wie-zu-beginn-des-20-jahrhunderts.99df59a7-a21e-4bcd-b727-879804bba430.html

Dreckskapitalismus.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2021 12:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten