Ansicht umschalten
Avatar von Sonnenallee_Ost
  • Sonnenallee_Ost

557 Beiträge seit 11.11.2017

Bitte träumen Sie weiter...

Warum wird die Zahl, die Sie selbst im Text erwähnt haben, anschließend gleich so ignoriert? 75 - 80 % des deut. Verbrauchs geht in die Industrie! Ganz vorn: die Deutsche Bahn, danach BASF Luwigshafen, usw.... .
Ihr Ansatz passt für den privaten Verbrauch, Ihre 20 %. Aber warum vergessen Sie die Industrie?
Zelluläre Netze, die für sich als Insel funktionieren und auch schwarzstartfähig sind, sind ein wichtiger Ansatz. Der hat aber primär nichts mit der Energiewende zu tun, sondern er resultiert daraus. Der zellulären Ansatz ist gut und richtig, um die Verfügbarkeit bei Strommangel für die kritischen Verbraucher zu erhöhen. In diesem Fall ist aber die Industrie (unkritische Großverbraucher) trotzdem schwarz! Denn dafür wird´s nicht reichen, wenn man sich, wie Sie, nur um die 20 bis 25 % kümmert.
Seid einfach ehrlich mit Euch und Euren Lesern und Anhängern. Wenn es ohne die Großkraftwerke weitergehen soll, wird es eben ab und zu dunkel werden. Wenn wir demnächst gut dabei sind, ist es wenigstens nicht zu lange dunkel. Wenn wir nichts tun, und dazu gehört auch der zelluläre Ansatz, wird es länger dunkel bleiben und katastrophal werden.
Seid ehrlich und lebt nicht in Euren Wolkenschlössern! Ihr spielt mit dem Leben Eurer Mitbewohner!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten