ondori schrieb am 13.03.2022 21:51:
RechtsVorLinks schrieb am 13.03.2022 21:30:
In 1km Entfernung ist bei den riesigen Windrädern noch viel zu viel zu hören, das reicht nicht. Die Dinger sind in Wohnsiedlungsnähe keine Option.
Bei Autobahnen helfen zum Teil noch Lärmschutzwände, die auch viel aufgestellt werden ... bei Windrädern funktioniert das nicht.
Du kannst dich nicht verbissen an eine Scheißtechnologie klammern, nur weil du dich nicht mit deiner Nachbarschaft (den Russen) vertragen willst.
Ich habe nichts gegen EE, nutze selbst Solar usw. aber Windräder sind einfach zu laut - geht nicht.
1. Es kommt auf die Windrichtung an. Bläst der überwiegend vom Winrad zu Dir, hat der Wind gute Karten...
2. Nein, ich bin kein "Putinversteher".
3. Geht nicht, gibt's nicht. Ohrenstöpsel in Tateinheit mit Altersschwerhörigkeit können ein gutes Werk tun!
1. Ja, das ist korrekt, allerdings müsste man hier dann den Abstand "nach hinten" umso größer gestalten, da dort der Schall noch viel weiter trägt. Ich höre hier sehr gut die Autobahn, wenn der Wind direkt ausm Westen bläst und die liegt über 8km entfernt. Im Normalfall höre ich da nichts - zumal regulär wir hier Süd-West-Wind haben.
3. Rentner in Windkraftnähe ... ob das ein gutes Konzept ist?