Pixelpusher28 schrieb am 13.03.2022 17:12:
ondori schrieb am 13.03.2022 16:33:
Daher haben die Unternehmen sich selber um ihre Energieversorgung zu kümmern, und dafür sollten keine Steuergelder oder gar Subventionen eingesetzt werden.
Ich denke nicht wenige Unternehmen werden stattdessen andere Lösungen finden. Es ist nicht ihre Aufgabe Standortnachteile auszugleichen,.
Ich stell mir gerade vor, wie die Betreiber von Aluminiumhütten, Glasschmelzen, Stahlwerken usw. von namhaften Vertretern der weisen, vorausschauenden, zukunftsorientierten deutschen Politik aufgefordert werden, sich selbst um ihre Versorgung mit Energie / Strom zu kümmern.
Also auf eigene Kosten eigene Kraftwerke zu bauen.
Aber - ich greife jetzt mal vor - natürlich NICHT auf Kohle- oder Erdölbasis, schon gar nicht als KKW. Gas bitte auch nicht ...
Prima.
Ich bin sicher, dass die entsprechenden Firmen ihre Arbeitsplätze dann sehr schnell ins Ausland verlegen werden - vorzugsweise in Staaten, die eine sichere Energieversorgung zu erschwinglichen Preisen gewährleisten können und dieselbe nicht durch grüne Traumtänzereien gefährden.
Wird in diesen Staaten sicher mit dazu beitragen, dass es dort einen wirtschaftlichen Aufschwung gibt, der den Wohlstand mehrt. Es sei ihnen gegönnt.
Was es für Deutschland in letzter Konsequenz bedeutet, überlasse ich dem Urteilsvermögen des geneigten Lesers.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2022 18:59).