Ansicht umschalten
Avatar von Topfit23
  • Topfit23

234 Beiträge seit 04.11.2023

Man muss es sich einmal vorstellen!

Wir müssen es uns einmal vorstellen, in aller Nüchternheit. Wir haben all diese Leute gewählt...freiwillig! Sie haben sich zusammengefunden und den Hegemon einfach machen lassen und brav zugeschaut. Und der hat gemacht, wie er es schon immer gemacht hat und zuletzt noch mit Pauken und Trompeten in Afghanistan. Auch heute rennen in Berlin weiter genügend Politiker umher, die unsere Freiheit gedanklich immer noch am Hindukusch verteidigen, obwohl der Hegemon die Freiheitsfront schnell in die Ukraine verlegt hat. Unsere Politiker - fast durch die Bank des Bundestags - leben in der Überzeugung nur die Guten haben berechtigte Sicherheitsansprüche, die Bösen aber nicht. Der Lernprozeß, das dem nicht so ist, ist ein schmerzlicher. Aber wir haben diese glorreichen politischen Künstler der Ignoranz und Arroganz ja gewählt und dürfen uns jetzt nicht beklagen, wenn die überall wildeste Zeitenwenden machen. Meine Oma war mit Weisheit und der erlebten deutschen Geschichte zweier Weltkriege beschlagen. Sie hätte mir jetzt wieder kund getan: wir bekommen, was wir verdienen. Ich befürchte das Schlimmste und wenn ich mir die Alternativen anschaue, wird es noch schlimmer!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten