eadling schrieb am 21.06.2018 21:22:
Die Frauen im Kongo bekommen nicht aus Spass 6 Kinder! Das ist da die Lebensversicherung fürs Alter!
Das ist doch grob verallgemeinert. Wie bitte soll ein Kind, das nicht lesen gelernt hat und unbehütet in völliger Armut aufgewachsen ist, einmal eine Stütze im Alter sein? Wenn, dann ist das ein unbewusstes Verhalten, aber ich denke nicht, dass die der Zivilisation nahe lebenden Leute da etwas drauf geben.
Auch dort sind zu viele Kinder inzwischen einfach nur noch eine Last. In den Dschungelgebieten mag das noch anders sein, aber in den halbwegs verstädterten Gegenden sind 1-2 Kinder handhabbar, mehr aber einfach zu viel.
Der Wohlstand (=medizinische Versorgung etc) ist auch dort mittlerweile genug durchdiffundiert, dass der Drang zum Konsum höher erachtet wird, als die langfristige Vorsorge. Über das Hinterland von W-Afrika (Togo et al) ist bekannt, dass die Mütter ihre Kinder in die Sklaverei verkaufen, weil sie diese einfach nicht ernähren/großziehen können.
Der einzige Grund, warum sie überhaupt so viele Kinder haben ist, dass sie keine Verhütung haben oder nichtmal darüber wissen. Das aber ließe sich ändern.
Was glauben sie wäre hier im Forum los, wenn man jeder Frau Geld zahlt die nicht mehr als 2 Kinder bekommt? Was glauben sie, wie die ganzen Nazis hier dann abgehen? Dagegen ist der Hass hier noch gar nichts..
Weiß nicht, was sie für einen Nazi halten, aber seltsamerweise beschweren sich immer nur Betonlinke, wenn ich das Thema anspreche.
Was sollte rational auch dagegen sprechen? Man bietet etwas an und das ohne Zwang. Wer nicht will, der soll es eben anders versuchen.
Nicht anders hielte ich es für angemessen, deutschen Frauen eine Geburtenprämie von vllt. 50,000 Euro auszuzahlen, wenn sie gewisse Bedingungen einhalten (=nicht arbeitslos, nicht kriminell, hat bereits 1 Kind oder mehr, kein Kontakt zum Jugendamt, Familie funktioniert), damit unsere Geburtenrate endlich und baldmöglichst wieder bei 2 ankommt.
Was glauben sie, wie die Betonlinken hier im Forum bei ihren Hassgeifer auspacken, wenn ich sowas vorschlage..
Jeder mit weniger als 3 Kinder in ausgewählten Regionen bekommt eine monatliche Rente bezahlt. Die von Deutschland bis jetzt gezahlten 17mia aus dem Afghanistan Krieg wären so mit Sicherheit wesentlich besser angelegt gewesen..
Der Meinung bin ich auch.
Die Frauen im Kongo aus den Städten bekommen auch nicht 6 Kinder! Das ist ja einer der Gründe, wieso die Fertilität laufen auf der ganzen Welt abnimmt: immer mehr Menschen leben in Städten. Auch in Afrika ist das die Realität.
Ich habe hier ein Video verlinkt wo unter anderem darauf eingegangen wird.
Klug wäre es jetzt diese Entwicklung zu unterstützen. Leider ist das Gegenteil der Fall. Man schliesst lieber schlechte Abkommen mit afrikansichen Staaten ab, welche von vornherein jede Entwicklung abgwürgen. Hier ein Beispiel:
"Die größten Verlierer des neuen Arrangements sind die am wenigsten entwickelten Staaten (LDCs). Bisher verfügten sie über uneingeschränkten Marktzugang in der EU (mit der Ausnahme von Waffen), ohne dafür im Gegenzug Leistungen für die EU erbringen zu müssen. Für Länder wie Lesotho ist das EPA also keine wirklich gute Nachricht, denn nun muss das Land auch seinen eigenen Markt weiter für europäische Waren öffnen, ohne dafür mehr Vorzüge als bisher zu bekommen."
"Das EPA wird wahrscheinlich kaum einen Beitrag zu Bekämpfung extremer Armut in den südlichen Ländern Afrikas leisten"
https://www.euractiv.de/section/entwicklungspolitik/news/umstrittenes-eu-freihandelsabkommen-mit-afrika-in-kraft/
Dabei wäre es auch im Sinne der Geburtenkontrolle das beste, in Afrika den Wohlstand zu fördern. Statt dessen plündert man weiter die Ärmsten aus zu Gunsten der Share Holder. Und damit das nicht auffällt oder hinterfragt wird hetzt man hier den Pöbel gegen die Opfer der eigenen Politik auf. Das ganze ist eigentlich ziemlich genial, weil es offensichtlich perfekt funktioniert.