Ansicht umschalten
  • freelancer1999

458 Beiträge seit 24.07.2022

Re: Eben.

heinzdieter schrieb am 14.08.2022 16:39:

Die Reaktionen auf zaghafte Proteste gegen Coronamaßnahmen und Kriegstreiberei waren wirklich beschämend: Null Kritik gegen staatliches Handeln seitens der jungen Generation; Leute wie Precht, Liefers, Palmer, Wagenknecht... im Kreuzfeuer von Cancel-Culture und Shitstorms bis hin zur Forderung nach Berufsverbot.

Ich muss sagen, das ist für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten 2 1/2 Jahre: die Angepasstheit der jungen Generation. Wie die sich die vielleicht schönste Zeit ihres Lebens haben einfach wegnehmen lassen. Nicht nur ohne Protest, als Mitläufer, sondern teilweise als Fanatiker. Da macht der 20 jährige die alte Oma an, weil sie ihre Maske unter der Nase trägt. Ich muss das erstmal verarbeiten und verstehen. Das habe ich noch nicht geschafft.

Vor 10 Jahren lief noch ein Remake von "Die Welle" (genialer Titel wie sich später herausstellte) und die letzten 3 Jahre konnten wir das alle live und real miterleben. Unfassbar. Ausgerechnet Deutschland steigert sich am tiefsten in den Wahnsinn hinein. Nichts aus der Vergangenheit gelernt. Nach meinem Gusto kann man die Schulen dann auch konsequenterweise zusperren, offenbar wird dort nichts gescheites gelernt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten