Ansicht umschalten
  • RFish

691 Beiträge seit 01.01.2013

Nein, faul sicher nicht

Ein überzeugter Nichtwähler bin ich sicher nicht.

Bei den meisten Parteien im Bundestag wähle ich immer das Atlantic Council (einfach mal die Namenslisten vergleichen). Die vertreten amerikanische Interessen, aber sicher nicht meine. Nazis will ich nicht. Die Linken machen eine hervorragende Parlamentsarbeit, aber mit ihren Zielen verbindet mich nichts.

Bei den kleinen Parteien sind zwei bis drei dabei, die interessant sein könnten. Wenn ich mir die Parteiprogramme ansehe (ja das habe ich gemacht), sind sie so unbestimmt, daß ich davon absehe sie zu wählen. Es kann doch nun wahrlich nicht so schwer sein, klar zu sagen, wofür man steht und welche Gesetze man in den ersten hundert Tagen machen würde - klar damit verliert man viele Wähler (gewinnt aber mich :) ).
Akut will ich nur eine Partei: Eine die bereit ist, weltweit alle Kriegsverbrecher - dazu zähle ich auch die russischen Regierung - nach Den Haag zu bringen. Eine, die sich für eine Verhandlungslösung in der Ukraine einsetzt und öffentlich untersucht, an welchen Regime-Changes die NATO in den Jahren vor dem Beginn des russischen Angriffs beteiligt war. Ich möchte eine Partei, die untersucht, welche Presseberichte der letzten Jahre zum Thema Osteuropa (insbesondere Ukraine, Russland) auf Fakten beruht haben, wieviele aus der Feder von Propaganda-Abteilungen der NATO stammten und welche Pressemeldungen juristisch den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Dazu gehört dann auch, die Verfasser vor Gericht zu bringen.

Welche Partei würdest Du mir denn da empfehlen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten