Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Was die Friedensbewegung nie verstanden hat...

Argumentprüfer schrieb am 21.05.2022 20:02:

Russland hat den Krieg zwar begonnen, die USA und die NATO haben den Krieg aber provoziert. Es soll allein die Sache der Ukrainer sein, welchen Militärbündnissen sie sich sich anschließen möchten, ohne dabei Rücksicht auf die Sicherheitsinteressen ihrer Nachbarn zu nehmen?

Lustig dass das Argument immer nur in die Richtung gilt. Welche Rücksicht nimmt denn eigentlich Russland auf seine militärisch wesentlich schwächeren Nachbarn die keine Atomwaffen haben? Die Erklärung dass man die nicht angreifen wird muss müsste doch andersrum genau so ausreichen (sagt die Nato auch immer wieder) und ist gerade von russsischer Seite mittlerweile ja auch nichts mehr wert.

Dann erinnern wir uns doch einfach einmal an die Kubakrise. Nach obiger Logik geht es die USA doch überhaupt nichts an, wenn die Sowjetunion Raketen in einem verbündeten Staat stationiert. So wars aber nicht. Irgendwas stimmt hier nicht...

Tja und genau da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Wo sind denn die Raketen? Oder wenigstens die nachweislichen Absichten dass da welche hin sollen? Nördliche Länder wie Lettland bereits jetzt schon IN der Nato sind in Bezug auf die Entfernung zu den großen Städten in Russland übrigens günstiger gelegen, warum sind denn da keine Raketen? Und war Russland nicht mehrere Jahrzehnte dort vor Ort im Kuba, also HABEN die USA die Allianz mit Russland nicht gebillligt? In Nicaragua müsste es dann ja bald auch eine Invasion geben nehme ich an? Eigentlich ja jetzt schon, denn Militärische Kooperation mit Russland wurde schon verkündet.

Vor kurzem haben die Salomonen ein Sicherheitsabkommen mit China geschlossen. Die USA haben sofort Bedenken angemeldet und angekündigt darauf zu reagieren, sollten dabei "rote Linien" überschritten werden. Die scheinen in ihrer Selbstgerechtigkeit zu gar keiner Selbstreflexion mehr fähig zu sein...

Also so lange die USA nicht angreifen ist das erstmal die Behauptung, dass dieses Verhalten genau wie das Russlands ist. Was sind denn genau die roten Linien? Und was bedeutet Bedenken anmelden?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2022 20:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten