FIAE-Flix schrieb am 22.05.2022 20:51:
Welche Rücksicht nimmt denn eigentlich Russland auf seine militärisch wesentlich schwächeren Nachbarn die keine Atomwaffen haben?
Warum forderst du denn von Russland Rücksicht? Ist die Moral dabei, dass stärkere Länder keine schwächeren Länder angreifen dürfen? Kritisierst du das genauso vehement bei den ganzen Kriegen die die USA gegen schwächere Länder führen?
Der deutsche Kriegshaushalt ist im Übrigen fast so hoch wie der von Russland. Der der USA fast 20 mal so hoch. Das nur so nebenbei bezüglich der Angst, dass Russland vor haben würde nach der Ukraine den Rest Europas platt zu walzen...
Wo sind denn die Raketen? Oder wenigstens die nachweislichen Absichten dass da welche hin sollen? Nördliche Länder wie Lettland bereits jetzt schon IN der Nato sind in Bezug auf die Entfernung zu den großen Städten in Russland übrigens günstiger gelegen, warum sind denn da keine Raketen?
Das Argument drehe ich jetzt einfach mal um: Wenn in Lettland Raketen stationiert wären, dann wäre ein russischer Angriff auf Lettland gerechtfertigt?
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es mir nicht darum geht, denn russischen Angriff auf die Ukraine zu rechtfertigen. Es ist mir aber wichtig festzustellen, dass die Schuld an dem Krieg höchstens zur Hälfte bei Russland liegt.