FIAE-Flix schrieb am 23.05.2022 08:43:
Es sollte selbstverständlich sein, dass kein Land ein anderes angreifen darf.
Das ist doch Pazifismus pur. Dann müßtest du doch auch beim Autor des Artikels voll dabei sein.
Kritisierst du das genauso vehement bei den ganzen Kriegen die die USA gegen schwächere Länder führen?
Sicher.
Das freut mich zu hören. Damit scheinst du dann wohl gar nicht Adressat meiner Kritik zu sein. Dir ist sicherlich die krasse Diskrepanz im Umgang mit Russlands Krieg und den Kriegen der USA in Medien und Politik aufgefallen?
Wenn man Russland nun verteidigt, verteidigt man indirekt selbstverständlich auch ähnliches Vorgehen der USA.
Das ist genau die Gleichsetzung, die ich in der Berichterstattung bzw. Propaganda schmerzlich vermisse.
Klar, die mächtige Bundeswehr, die selber einräumt man ist quasi wehrlos ,)
Die Bundeswehr wollte eine High-Tech Interventionsarmee werden, ohne die dafür nötigen Ressourcen zu haben. Also wurde halt überall gespart, was sich nun rächt. Die Lösung wäre für mich aber nicht, nun mit 100G€ nachzurüsten, sondern die Ambitionen weltweit Krieg zu führen zu begraben.
Und das mächtige Russland jammert die Ukraine mit einem Bruchteil des eigenen Haushalts will es überfallen?
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Russland Angst vor einem Überfall aus der Ukraine hatte. Der Krieg hat geostrategische Gründe.
Immerhin HAT Russland nachweislich schon Krieg in einigen Nachbarländern angezettelt, die sich abgewandt haben. Und nicht wie bei den USA irgendwer irgendwann anders, sondern genau der der heute noch regiert.
Das es völlig egal ist, wer gerade Präsident in den USA ist, dafür das die USA ständig weltweit Krieg führen, spricht nun wirklich nicht für die USA.
Wenn in Lettland Raketen stationiert wären, dann wäre ein russischer Angriff auf Lettland gerechtfertigt?
Nö. Aber dann würde das Argument wenigstens ein bisschen Sinn machen oder der Vergleich mit Kuba. So kann man das Gerede von den Raketen getrost ignorieren.
Bei einem Vergleich wird man immer auch Unterschiede finden. Das entwertet den Vergleich nicht grundsätzlich. Entweder jeder darf rüsten wie er will, oder man hat gefälligst Rücksicht auf die Sicherheitsinteressen der Anderen zu nehmen. Aber nicht mal so mal so, je nach Gusto.