Ansicht umschalten
Avatar von faktenfinder
  • faktenfinder

540 Beiträge seit 25.05.2018

Re: Was fehlt ist eine neue Partei (oder Parteien) - Mitgliederzahl "Die Basis"

UIC-60 schrieb am 21.05.2022 12:21:

Mehr als Mitglieder die AfD, aber weniger als DIE PARTEI oder Die Linken.

Interessant ist, dass "Die Basis", "DIE PARTEI" und "Die Linken" zusammen mehr Mitglieder haben, als die Grünen. Das Potential der Kleinparteien wird leider nicht genutzt.

Die Prozentklauseln sind eine Grundlage des gegenwärtigen Regimes. Sie sollen verhindern das für politische Entscheidungen eine größere Breite aller gesellschaftlichen Gruppierungen einbezogen wird.

Parteien wären aber auch dann keine Lösung. Die werden je nach Verbreitungsgrad totgeschwiegen, verleumdet, unterwandert, korrumpiert und zum Schluss vereinnahmt und gleichgeschaltet.

Das einzige was helfen würde ist ein System, wo die Macht wirklich vom Volk ausgeht. Das Volk müsste dazu noch nicht mal jeden Tag auf der Straße stehen müssen, sondern nur jederzeit das letzte Wort haben können. Also jederzeit beliebige Gesetze vorschreiben und das Volk schädigende Politiker entlassen können. Das würde Politiker zu sehr eifrigen Dienstleistern (wirklichen Volksdienern) machen, weil sie andernfalls sehr schnell ihren Job verlieren.
Natürlich wäre dafür auch zu sorgen, das die Zwangsfinanzierung der gleichgeschalteten MSN abgeschafft wird. Jeder Bürger muss jeden Tag frei und neu bestimmen können welche (echten) Journalisten er finanziert.
Und auch Pensionen sind dazu komplett abzuschaffen. Jeder hat in die Sozialkassen einzuzahlen und und und

Es hat schon seinen Grund warum Politiker und die dahinterstehenden Kräfte so vehement gegen verbindliche /zwingende Volkentscheide sind. Solange dieses Recht aber nicht existiert, ist der Spruch "Alle Macht geht vom Volke aus" nur eine ganz große Volksverarsche.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2022 21:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten