Ansicht umschalten
  • Boomerang_66

846 Beiträge seit 25.08.2019

Was fehlt, ist eine (neue oder alte) Splitterpartei, die Erfolg hat!

"Nach den derzeitigen Entwicklungen werde ich keiner Partei, die derzeit im Bundestag vertreten ist, jemals wieder meine Stimme geben. Ich werde auch nie wieder das "kleinere Übel" wählen."

Schön zusammengefasst, das kann ich unterschreiben.

"Kurzum, wer Leute will, denen man ein Mindestmaß an Vertrauen entgegen bringen kann, die einem nicht ins Gesicht lügen oder dem immensen Ausmaß an Volksverhetzung entgegentreten, das derzeit zu beobachten ist, ja der kann bei den Wahlen zu Hause bleiben."

Zu Hause bleiben löst das Problem ganz sicher nicht, de facto wird deine Stimme dadurch proportional zu deren Stimmanteil auf die im Bundestag vertretenen Parteien verteilt.

Was spricht dagegen, eine der Splitterparteien zu wählen? Zu den Gründern von zumindest zwei davon (Die Partei und Team Todenhöfer) habe ich bereits ein ausreichendes Vertrauen und für die meisten dieser Parteien gilt, dass sie kein bekanntes Übel sind, sondern zumindest eine gewisse Chance besteht, dass sie irgendetwas zum Positiven verändern, bevor sie im Erfolgsfall irgendwann den Weg der Grünen wählen und sich von allem woran sie jemals geglaubt haben verabschieden und zur Systempartei werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2022 11:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten