Darf die NATO ukrainische Kampfflugzeuge in Rumänien auftanken?
War das bei Asyl nicht so, dass man "auf der Landebahn" noch keinen Asylantrag stellen konnte, da man ja noch gar nicht eingereist sei und erst in der BRD einen Asylantrag stellen dürfe, weshalb Menschen nicht zum Asylantrag herfliegen können, sondern dann auf dem Flugplatz abgiewesen werden und umgehend zurück nach Damaskus/ Kabul etc. fliegen müssen?
Dann ist das Zerstören ukrainischer Kampfflugzeuge auf Startbahnen in Rumänien doch auch gar kein Angriff auf die Nato, die diese ukrainischen Kampfflugzeuge ja auch nur ganz friedlich aufgetankt hat, weil diese Flugzeuge dort ja nie eingereist sind.
Als Israel Tunesien bombardierte war das war ja auch kein Krieg:
"
Operation Wooden Leg war ein Angriff der israelischen Luftwaffe auf das Hauptquartier der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) in Tunis, Tunesien am 1. Oktober 1985.
" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Wooden_Leg
"
Russland warnt Westen: Flughäfen nicht zur Verfügung stellen
Von DTS Nachrichtenagentur -6. März 2022
Das russische Verteidigungsministerium warnt den Westen davor, ukrainische Kampfflugzeuge bei sich starten und landen zu lassen. Man wisse darüber Bescheid, dass ukrainische Maschinen nach Rumänien und in andere Nachbarländer geflogen seien, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Sonntag. „Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung von Flugplätzen für die Stationierung ukrainischer Kampfflugzeuge für den weiteren Einsatz gegen die russischen Streitkräfte als Beteiligung dieser Länder an dem bewaffneten Konflikt angesehen werden kann“, sagte er.
[Bildunterschrift:]
Start- und Landebahn an einem Flughafen, über dts Nachrichtenagentur
Rumänien ist seit 2004 NATO-Mitglied. Die NATO hatte bislang immer betont, nicht in den Krieg in der Ukraine eingreifen zu wollen. Sollte allerdings ein NATO-Land angegriffen werden, werde man dieses mit allen Mitteln verteidigen.
"
https://presse-augsburg.de/russland-warnt-westen-flughaefen-nicht-zur-verfuegung-stellen/780579/?fr=operanews