"Front" ist das richtige Wort. Es soll symbolisieren, dass es nicht eine Person, eine einzelne Einheit ist , sondern eine Gemeinschaft.
- in den 1920er Jahren gab es bereits während der Interventionskriege in Russland eine "Friedensfront" des Westens, um die Gefahr des Bolschewismus von der Welt fernzuhalten. Ich weiß es jetzt aus dem Kopf nicht vollständig: USA, GB, Frankreich, alle baltischen Staaten, Tschechoslowakei, Polen, Finnland, deutsche Freikorps fielen in Russland ein.
- Mit der gleichen Begründung fielen dann in WKII folgende Staaten in die die UdSSR ein: Deutschland, Spanien, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Kroatien, Italien, Finnland, sowie mit Freiwilligenverbänden der SS alle baltischen Staaten, Holland, Frankreich.
Außer der Wehrmacht stellten andere Nationen 100 (!)Divisionen.
So, wie es jetzt heißt Putin, Putin Putin, hieß es nach WK II Hitler, Hitler, Hitler wars.
Die damaligen Aggressoren sind zufällig die gleichen Länder, welche jetzt Russland wegen seiner "Aggressivität" sanktionieren, an seinen Grenzen Manöver abhalten, auf ihren Territorien Raketen gegen Russland stationieren.
Nachdem die vier Siegermächte den II. Weltkrieg beendet hatten, sagte Churchill einen bemerkenswerten Satz: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet".
Er schlug dem US - Präsidenten Truman vor, am 1. 07. 2945 gemeinsam mit den USA und den internierten Resten der deutschen Wehrmacht gegen die UdSSR zu marschieren.
Jüngst äußerten Ursula von der Leyen und Frau Baerbock, Russland solle "ruiniert" werden.
Mehr brauchen die Russen oder Putin für ihre Entscheidungen nicht zu wissen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.03.2022 04:40).