Ansicht umschalten
Avatar von arth_
  • arth_

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2000

Re: Frieden schaffen ohne Waffen ist ja nun durch den Nazidiktator Putin geschei

Trantor haben immer Feuer schrieb am 06.03.2022 14:16:

Bei so vielen Faschisten wie Du aufzählst dürfte es ja außer den russischstämmigen quasi keine anderen Ukrainer mehr geben.
Ich tippe mal aus dem stehgreif das es sich insgesamt um einige Tausend handelt, welche wohl kaum die komplette Ukraine unterjocht haben.

Meine Einschätzung ist zwar eine andere, aber ich möchte eigentlich darauf aus, daß die Qualität des Einflusses ein gänzlich anderer ist.
Eine frühere Lebensgefährtin, geboren in Nowosibirsk (damals UdSSR) ist als kleines Kind mit ihren Eltern nach Energodar ausgewandert, weil es dort gut bezahlte Arbeit für Reaktoringenieure gab.
Die musste 2003 (!) ihren Vor- und Nachnamen standesamtlich ukrainisieren lassen bevor sie einen Reisepass beantragen durfte.
Mir ist nicht bekannt daß die deutsche NPD ausreichend Einfluß hat, um gleiches von Deutschen mit türkischen, griechischen, jugoslawischen oder sonstwie sprachlich offensichtlich von Deutsch verschiedenen Wurzeln verlangen durfte. Genaugenommen kann ich mir den berechtigten Aufschrei der Presse vorstellen, wenn das jemand durchzusetzen versuchen würde.

Also kaum mehr als es von der gleichen Art in Russland, Deutschland oder anderen größeren Ländern gibt.
Zudem kenne ich schon einige Auswanderer hier mit russisch-ukrainischen Wurzeln, die komischerweise nie Probleme mit den Faschisten gehabt haben, geschweige denn mit denen in Kontakt gekommen sind. Und da Sie aus aus aus der West- und Südukraine, sowie Charkow kommen gibt das schon Einblick in die Fläche denke ich.

Oder die haben alle in einer Traumwelt gelebt, samt Ihrer Verwandtschaft die noch da lebt.

Das ist halt das Problem mit den kleinen Zahlen. Ich habe mich auf ein Beispiel beschränkt, das sollte argumentativ reichen, die implizierte Aussage "das Problem gibts nicht" zu widerlegen. Daß diese problematische Sorte Leute in Regierung und Sicherheitsbehörden vertreten ist, dort Einfluss ausübt und in erheblichem Anteil an den Morden der letzten 8 Jahre in den Oblasten Donezk und Lugansk beteiligt war und ist müssen wir aber nicht diskutieren, oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten