Ansicht umschalten
Avatar von gsxr1000
  • gsxr1000

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2004

Re: Frieden schaffen ohne Waffen ist ja nun durch den Nazidiktator Putin geschei

arth_ schrieb am 06.03.2022 20:16:

Ich mache einen anderen Vorschlag: Angenommen, Bayern hat mit 80+ Prozent Mehrheit die Schnauze voll von Restdeutschland, aus welchen Gründen auch immer, und möchte sich Österreich anschließen. Sollte man die dann mit der Restbundeswehr (ok, rein hypothetisch) niedermachen, durch Verhandlungen Kompromisse erzielen, etwa die Ursachen des Wunsches betreffend, oder einfach ziehen lassen?

Das Beispiel mit dem Berliner Stadtteil klappt nicht gleichwertig, es sei denn die Türkei sponsort deren wirtschaftliches Überleben so, daß es trotz der Lage und geringen Größe vergleichbar ist.

Ich halte daher meinen Gedankengang nicht für dumm. "Die Regierung entscheidet das" ist nur "Die Macht kommt aus den Gewehrläufen" ohne Mao. Ob das als einziges Kriterium wirklich gut so ist wage ich gerade zu bezweifeln.

Ob nun Berlin oder Bayern, das macht keinen Unterschied. Ich verstehe ihr Argument nicht.
Und schon gar nicht in Bezug der Ukraine. Die Ukrainer haben doch nun wirklich mehr als deutlich gemacht, das sie mit Russland nichts am Hut haben. Ihre Argumente würden also den sofortigen Abzug der russischen Invasoren zur Folge haben, da dieses Volkes Wille der Ukrainer ist. Sie drehen sich da im Kreis.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten