Früher habe ich ganz regelmäßig bei Tagesschau und Zeit.de und anderen kommentiert.
Als ich dann gemerkt habe, daß etwa 50% (erst nur hin und wieder, dann irgendwann ca. 30% und am Ende jeder zweite) meiner Kommentare einfach "verschwunden" wurde (denn hier herrscht Vorzensur, da wird ein unerwünschter Kommentar einfach nicht angezeigt, und auch kein Hinweis auf Löschung gegeben), habe ich aufgegeben. Es hilft dort nicht, respektvoll und sachlich zu schreiben. Es ist die Message, also der INHALT, der nicht toleriert wird.
Telepolis geht zum Glück noch. Heise-Online allerdings schon nicht mehr. Dort hat die "Moderation" schon alle Nutzer herausgemobbt, die nicht kriegsgeil oder autoritärstaatlich sind. Ich wurde dort bestimmt schon 30mal gesperrt. So geht dann das Forum dort den Weg der Tagesschau und der Zeit.de: Es tummeln sich nur noch Autoritärstaats-Trolle, die sich dann gegenseitig "grün" bewerten und sich an der eigenen Verfassungsfeindlichkeit aufgeilen.
Weil das aufgrund der Sperrungen genau das von der Redaktion gewünschte "Meinungsbild" ist (wie bei Tagesschau und Zeit.de, etc. auch), schreibe ich dort fast gar nicht mehr. So ein Forum ist in jeder Hinsicht irrelevant und uninteressant. Man will ja im Forum gerade NICHT die Meinung von irgendwelchen Admins lesen, sondern eine breitgefächerte Meinung von anderen Nutzern. Das geht so verloren und der Vertrauensverlust in solche Medien kommt auch nicht zurück.
Seit Corona haben fast ALLE Medien in Deutschland (mit einigen wenigen Ausnahmen) noch noch gleichgeschaltet die Bürger auf Gehorsam trainiert und den Ausnahmezustand als Normalzustand in unserem Land "eingeübt".
Wenn ich heute Tagesschau lese, WEISS ich, daß es Lügenpropaganda ist. Ich weiss das, weil ich Montags spazierengehe und dann die Lügen über die Demos ("alles Rechte", "Antisemitisten", "Schwurbler") in diesen Medien lesen muss. Ich WEISS das, weil ich seit Jahren den Fall Assange verfolge und mit Entsetzen lesen musste, was die Staatsmedien in Deutschland hier den Bürgern erzählen. Und das sind nur zwei von ganz vielen Beispielen. Meistens wird gelogen, indem wichtige Fakten einfach weggelassen werden und mit spachlichem Framing eine Meinung zusammengekocht wird, die mit der Realität dann nicht mehr viel zu tun hat.
Wenn man weiss, daß dies nur noch "Staatsmedien" sind, ist man aufgewacht und sieht die Welt mit aufmerksameren Augen als zuvor, da man sich dann weltweit informiert und sieht, was andere Länder so denken (RT.com, Al-Jazeera, Pars Today, North Korea, etc.).
Mir tun die gehirngewaschenen Zombieschafe eigentlich nur leid und ich habe keinen Respekt mehr vor diesen Menschen, die jeden Unsinn glauben und sich wie Lemminge herden lassen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2022 22:43).