Ansicht umschalten
  • Stefan Massow

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2012

Re: Hmm, Fragen dazu

Ich habe keinen Überblick über die Impfstoffe, die aktuell in der Forschung sind, aber ich befürchte halt, dass die Entwickler zu langsam sind/waren und "noch" nicht bei Delta angekommen sind.

Ein Totimpfstoff, der auf Delta aufbaut, würde für mich tatsächlich in Frage kommen, solange dann nicht schon die nächste Variante dominant ist. Ich hoffe jedoch, dass uns ein Sprung wie der auf Delta erspart bleibt. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Delta-Mutation nur ein anderer Buchstabe, aber genau an der richtigen/falschen Stelle für maximale Wirksamkeit.

Es heißt bei den mRNA Impfstoffen ja immer, dass ein Vorteil von denen sei, dass sie schnell angepasst werden können. Nach den Marketingversprechen, so wie ich sie verstehe, sollte es innerhalb von 1 Woche möglich sein einen vorhanden mRNA Impfstoff auf Delta zu updaten. Dann hätten sie jetzt schon x Monate Zeit gehabt für dessen Zulassung. Wo bleiben die mRNA Delta Impfstoffe? Sind die im Zulassungsverfahren, aber es gibt dazu nur keine Medienmeldungen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten