Impfnebenwirkung mal hardcore in einer peer-reviewten Studie, die Autoren sprechen sich weiterhin für Impfung aus, nix für schwache Nerven die Bilder, ausdrückliche Warnung:
https://www.cureus.com/articles/68051-toxic-epidermal-necrolysis-post-covid-19-vaccination---first-reported-case
Und jetzt die ernstgemeinte Frage, traten ähnlche Symptome in der Stärke auf bei <50 jährigen die sich natürlich mit Delta infizierten? Hätte man solche Schreckensbilder nicht gesehen neben den Bildern über COVID19 Intensivpatienten mit Beatmungsschläuchen im Mund? Ich kenne nach 18 Monaten nämlich leider immer noch keinen persönlich im Bekannten- oder Verwandtenkreis der ursächlich an Covid19 gestorben ist oder unter long covid leidet.
Es mag Jahrzehnte Erfahrung mit mRNA geben in der Forschung. Die Frage ist aber m.M. ob diese Technologie deutlich weniger, ebenso, deutlich komplexer als zum Beispiel Kernfusionsenergiekraftwerke oder die Fabrikation von Mikrochips ist, bei letzteren beiden würde ich von applizierter erprobter Technik sprechen da über Dekaden genutzt und ich schätze derer beider Komplexität geringer ein als die Genomeditierung im menschlichen Körper, bin aber lernbereit. Man müsste mal die Freiheitsgrade abschätzen, Interdependenzen etc... Es ist bekannt das 70% biomedizinischer Studien sich nicht reproduzieren lassen, wesentlich mehr als in der Physik, damit Medikamente zugelassen werden bedarf es also aus guten Gründen Langzeittests, weil die Stringenz des Wissens in der Biomedizin nicht so hoch, reproduzierbar und operationalisierbar ist wie in der Physik und selbst da brauchen Quantentechnologien oft 20-30 Jahre bis zur Massenmarktreife, obwohl schon seit Dekaden daran geforscht wird.
Wer also Autoimmunkrankheiten hat, sollte sich lieber gründlich beraten lassen von seinem Impfarzt (am besten die Studie mitnehmen oben) bzw. darauf prüfen lassen. Für die Patientin in der Studie war die Nebenwirkung nicht der SuperGAU (Tod), ob ihre Haut aber jemals wieder aussieht wie davor stand leider nicht in der Studie und ob es das wert war und ihr die Ärzte das boostern empfehlen.