Ansicht umschalten
Avatar von RyanM
  • RyanM

740 Beiträge seit 08.09.2013

Mein Take

Expanse: Unterhaltsame Show. Meist gute Special Effects. Die Story hat auf der einen Seite einige Überraschungen zu bieten - jedoch ist auch sie nur die Fortschreibung von heute. Qualitätssprünge in der menschlichen Gesellschaft gabs wohl keine - was seltsam ist da wir diese in der Vergangenheit regelmäßig hatten wenn die Besiedlungs- und Handelsgebiete sich vergrößerten. Kapitalismuskritik fast null. Soweit naja - immerhin aber mal wieder SciFi die keine Billigproduktion ist.

Meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt: die Schauspieler der Kerncrew: James "Jim" Holden, Naomi Nagata und Alex Kamal haben null Chemie.

Geil finde ich die Darsteller in den Nebenrollen: Miller (hoffentlich kommt der wieder), Anderson Dawes und vor allem Chrisjen Avasarala. Auch hier: die englische Version ist deutlich besser als der deutsche Lippensync.

Star Trek: Discovery: mal abwarten. Hier sehe ich zwar mehr Licht wie Schatten aber die Show hat sich noch nicht in der Routine etabliert. Aktuell fühlt es sich etwas an wie die gescheiterte Show Stargate: Universe. Mal sehen.

Ich bin ganz happy das es überhaupt wieder SciFi gibt und nicht nur Shows in den es irgendwelche Superhelden (gähn) gibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten