ukezi schrieb am 08.10.2017 17:55:
Du verbreitest gerade so viel Unsinn, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das beobachte Universum ist beobachtbar, weil das Licht von den Sternen darin <= alter des Universum zu uns gebraucht hat, da der Raum sich in der Zwischezeit gedehnt hat, ist das allerdings nicht ein Radius von 13,8 GLichtjahre sondern 46,6 GLichtjahre. Die am weitesten entfernten Objekte waren als sie diese Licht ausgesendet haben gerade mal ~40 MLichtjahre entfernt. Wichtig hieran ist, das sich der Raum selbst gedehnt hat und nicht sich Masse mit v>c bewegt. Daher lässt sich daraus auch nicht schließen, das v>c möglich ist.
Ich habe nicht behauptet, dass sich Masse mit v>c bewegt und auch die verlinkten Videos nicht. Im Gegenteil, ich habe genau das Gleiche gesagt wie du, dass der Raum selbst mit Überlichtgeschwindigkeit anwächst.
Der eigentliche Punkt war eher, dass wir viele Grundeigenschaften des Weltalls nicht nicht hinreichend durchdrungen haben, um zu behaupten, dass es keine Möglichkeit gibt, von Punkt A aus einen Punkt B in einer Zeit zu erreichen, die in unserem vierdimensionalen Raum-Zeit-Bild so aussieht, als wären wir schneller als Licht gereist.
Und ich behaupte auch nicht, dass es definitiv möglich sein wird.
Und es ist sogar möglich, dass es funktioniert, die Menschheit es aber nie herausfindet, weil die dahinterstehenden Konzepte für uns nicht greifbar sind.